Wie muss man sich für einen Ausbildungsplatz bei Mercedes-Benz bewerben?

5 Antworten

Hi,

Hallo mein traum ist es bei mercedes als kfz-mechaniker zu arbeiten also wollte ich meine bewerbung für eine ausbildung nach den sommerferien abschicken aber weis nicht wie es geht soll irgendwie online gehen finde aber auf der website kein hilfreichen punkt

https://www.daimler.com/karriere/schueler/ausbildung/bewerbungsprozess.html

Hat mich weniger als eine Minute suchen gekostet - ohne mir vorher die Seite angesehen zu haben.

Alles weitere geht dann wohl hier vonstatten: https://www.daimler.com/karriere/jobsuche/?searchString=%23Kraftfahrzeugmechatroniker&action=doSearch

LG

Dann schreib ganz normal hin....

Anonym222j
Fragesteller

Sauber ... hilft danke man

Nach den Sommerferien und dann noch für das Ausbildungsjahr 2018/2019, könnte vielleicht etwas knapp werden.

Auch wichtig, bei Mercedes nehmen sie eigentlich Leute die doch etwas Intelligenz nachweisen können.

Also wenn du dich bei einem Mercedes-Autohaus in deiner Gegend bewerben möchtest, dann suche danach im Internet. Wenn du direkt bei Mercedes anfangen willst, dann gehe direkt auf die Unternehmensseite, da steht alles.

Offen gesagt, ich habe gerade 1 Minute gebraucht um auf die Bewerberseite zu kommen ;-) .

Hunterallstar99  04.06.2018, 16:16
Auch wichtig, bei Mercedes nehmen sie eigentlich Leute die doch etwas Intelligenz nachweisen können.

Haha. Auf dem Papier jedenfalls, aber in der Tat picken sich die großen Namen in der Regel die Leute mit Abitur aus der Bewerbermenge heraus...

Du klappst bei der Ausbildung doch sofort zusammen, wenn du so schlecht am Ball bleibst wie jetzt. Deine "Herausforderung" (ich will das noch nicht einmal "Problem" nennen) ist absolut trivial - dass man wegen so etwas das Internet fragen muss, ist ja schon peinlich.

Anonym222j
Fragesteller

Ja du hast ja garkein leben das du bei gute frage
Fragen beantwortest das wars ja komplett