Wie muß man sich die die Entstehung der Hochgebirge vorstellen?

3 Antworten

Gebirge und Berge entstehen entweder durch die Kräfte, die durch die Bewegung der Erdkruste hervorgerufen werden (das nennt man auch Plattentektonik), oder sie haben ihren Ursprung in vulkanischen Vorgängen (Vulkanismus).

Zwei Kontinentalplatten schieben gegeneinander. Dann entstehen Berge, die sich immer weiter aufschieben. Hochgebirge