Wie muss ein(e) Lehrer(in) sein, damit ihr sie/ihn nicht ausstehen könnt?

6 Antworten

Parteiisch, subjektive Notengebung, humorlos, rassistisch, homo- oder transphob, bemitleidenswert, nicht durchsetzungsfähig.

Ich spreche aus Erfahrung.

DoctorInge
Fragesteller

Das erinnert mich sehr an einen Lehrer, dessen Ständer ich im Unterricht einmal sah.

Nur dass er anstatt durchsetzungsunfähig sehr durchsetzungsfähig war, er wurde auch leicht laut, beleidigend und konnte Angst machen.

Der Rest müsste großteils auf ihn zutreffen. - Und er stank fürchterlich.

Unvorbereitet, unsicher, rassistisch, humorlos, unhygienisch

Also ich konnte damals mit Arschlöchern, Cholerikern etc. noch halbwegs arbeiten, das hat man einfach weggelacht und ihn dafür anderweitig fertiggemacht(zB Hundescheiße in seinen Autolüfter). Womit ich garnicht konnte waren herablassende Lehrer*innen die sich über dich gestellt haben und getan haben als wären sie was besseres, dich u.U. bloßgestellt haben usw. Sowas hat mich aggressiv gemacht.

wenn er ungebildeter ist als ich

Wenn der Lehrer: übertrieben streng benotet, zu viele Hausaufgaben gibt, wenn er arrogant ist, wenn et leicht provuzierbar ist, wenn man mit ihm einfach nicht normal diskutieren kann(weil diskutieren ja krankhaft respektlos und beleidigend ist), wenn er mit Kritik nicht klarkommt, wenn er ungleich benotet odet behandelt, ...