Wie muntere ich meinen Freund auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt so, als wäre dein Freund gerade sehr enttäuscht und frustriert. Es ist verständlich, dass er sich aufgeben möchte, wenn er sich immer wieder verletzt. Es ist wichtig, ihm in dieser schwierigen Zeit beizustehen und ihm zu zeigen, dass du für ihn da bist.

Es kann helfen, ihm zuzuhören und ihm Raum zu geben, um über seine Gefühle zu sprechen. Es kann auch hilfreich sein, ihm zu ermutigen, sich professionelle Hilfe zu suchen, zum Beispiel in Form eines Gesprächs mit einem Sportpsychologen oder einem Arzt, der sich mit Sportverletzungen auskennt. Es ist wichtig, ihm zu vermitteln, dass es in Ordnung ist, sich Gedanken über seine Zukunft im Sport zu machen und dass es wichtig ist, sich um seine körperliche Gesundheit zu kümmern.

Es kann auch hilfreich sein, ihm zu zeigen, dass er nicht alleine ist und dass es viele andere Sportler gibt, die sich verletzt haben und trotzdem erfolgreich geblieben sind. Er kann von ihren Erfahrungen lernen und sich von ihnen inspirieren lassen.

Letztendlich ist es wichtig, ihm zu zeigen, dass du an ihn glaubst und dass du für ihn da bist, egal, was passiert.

Empfehle ihm mal, die Biografie von Robin Gosens zu lesen. Die ist echt motivierend. Ist zwar schon ca. 2 Jahre alt, aber echt gut geschrieben. Vielleicht kannst du auch mal versuchen, Tickets fürs Stadion zu bekommen, da könnt ihr dann gemeinsam hin, wenn ihr alt genug seid. Sonst nehmt ihr eure Eltern mit. Das kann ihm wieder zeigen, wie cool es sein muss, Profifußballer zu sein.

https://www.amazon.de/Tr%C3%A4umen-lohnt-sich-anderer-Fu%C3%9Fballprofi/dp/3841907601/ref=sr_1_1?adgrpid=1195169803881221&hvadid=74698229944864&hvbmt=be&hvdev=c&hvlocphy=129914&hvnetw=o&hvqmt=e&hvtargid=kwd-74698323492175%3Aloc-72&hydadcr=22778_2251520&keywords=robin+gosens+biografie&qid=1671126388&sr=8-1

Nico1234720
Fragesteller

Er ist 17 und spielt seit 14 Jahren Fußball und Basketball. Danke für den Tipp. Diese Biografie ist echt motivierend

Nico1234720
Fragesteller
@Nico1234720

Ich habe das Buch von meinem Vater zum Geburtstag geschenkt bekommen

Jeder Profi hat mal ein down, aber er steht wieder auf. Jeder Profi Sportler verletzt sich mal, das gehört eben zur großen Anstrengung leider mal dazu. Und Profi Sportler geben niemals auf. Die Brüche zeigen ja auch das er sich einsetzt und nicht nur chilling rum läuft und nichts macht. Also haben die Brüche auch was gutes an sich, Stärke

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich und informiere mich

Mein Bruder war zweiter Torwart in Bochum. Erste Bundesliga. Profi. Beide Handgelenke gebrochen. Ende der Karriere. Nicht schön aber so ist der Profisport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihm es ist relativ normal in dem Sport ich spiele zum Beispiel Rugby und hatte schon oft ne leichte Gehirnerschütterung oder auch Mal ein paar gebrochene Knochen mit boxen hab ich auch angefangen und habe mir die Nase gebrochen also in Sport verletzt man sich aber er hat noch Glück sag ihm das