Wie Müdigkeit ohne Schlaf wegbekommen?

5 Antworten

Tja, ich warte auch och immer darauf, dass ich mit zunehmendem Alter weniger schlaf brauche. Nix da! Ich schlafe selig 8-9 Stunden!

Ich kann das nicht feststellen, dass man mit zunehmenden Alter weniger Schlaf braucht. Ich bin die volle Schlaf-Eule!

Mir hat mal eine Arbeitskollegin erzählt, dass ihr 4 Stunden reichen. Und ich dachte mir: Herrlich. Dann hab ich ja viel mehr Zeit zum Leben!

Bei mir war das schon als Kind so, dass ich aus dem Tiefschlaf gerissen und in die Schule geschickt wurde. Dabei war ich nie lang auf. Ich bin immer so um 19 Uhr schlafen gegangen. An den Wochenenden durfte ich immer länger aufbleiben und freute mich riesig drauf. Naja, die Sendung Wetten dass.... hab ich maximal 10 Minuten gesehen, danach war ich weg.

Ich brauche sicher mehr Schlaf als der Durchschnitt. Ich sag immer, schlafen ist mein Hobby! Ich wäre sehr glücklich wenn es anders wäre, so wie bei meiner Kollegin. Ich wäre mega glücklich, wenn ich nach 4 Stunden wieder voll fit auf der Matte stehe. Ist aber nicht so. Jeder Körper ist anders. Und er holt sich was er braucht.

ntechde  14.04.2024, 14:20

"Schlafeule" - wie herrlich!

Es geht mit ganz genauso. In diesem Sinne: "Schlaf schön!"

  • Mehr trinken
  • Gesund essen
  • Sport machen
  • Bessere Schlafqualität

Mit zunehmendem Alter, und vor allem im Alter, braucht der Mensch besonders viele Nährstoffe, da er oft wegen eines unzulänglichen Darmsystems (schlechtes oder gestörtes Mikrobiom) und da die einzelnen Organe nicht mehr so gut funktionieren, die erforderlichen Nährstoffe einerseits nicht mehr ausreichend selbst bilden oder aber nicht mehr ausreichend aufnehmen kann. Ein Großteil der älteren aber auch zunehmend jüngeren Menschen nimmt wegen seines unangepassten Lebensstils zu wenig lebenswichtige Nährstoffe auf. Ein Alarmsystem des Körpers ist dabei das Auftreten von Müdigkeit, die sich die Menschen meist nicht erklären können. Damit signalisiert der Körper, dass ihm wichtige und grundlegende Nährstoffen fehlen! Durch ein entsprechendes Gegensteuern ist dem sehr gut beizukommen - und die Müdigkeit verschwindet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Lesen von an die 2000 Gesundheitsbüchern in 20 Jahren

Versuchs mit Energy drinks oder Kaffee (auch wenn mir persönlich Kaffee nicht schmeckt).

Ich nehme bei Müdigkeit immer Dextro Energy, dass ist Traubenzucker ohne irgendwelche Zusatzstoffe. Den kriegst du im Rewe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung 😁