Den Körper an wenig Schlaf gewöhnen?

5 Antworten

Das Bedürfnis nach Schlaf ist eine individuelle Angelegenheit. Es gibt (einige wenige) Menschen, die kommen mit täglich 2 Stunden aus. Wenn du aber bewusst deinem Körper Schlaf entziehst, begehst du Raubbau. Und das wird sich irgendwann rächen. Dauerhafter Schlafentzug führt dazu, dass du weniger leistungsfähig wirst und unkonzentriert und tagsüber müde bist. Also genau das Gegenteil von dem, was du anstrebt.

Ich denke schon du musst das mal in den Ferien testen und so lang wie möglich aufbleiben nach ner Zeit gewöhnt sich dein Köper dran und mach das am besten wo lange Ferien sind war bei mir genau das gleiche habe eig immer 9 Schlaf gebraucht mittlerweile nur noch 7 oder 5 reichen mir sogar

Naja also ich habe zu Schulzeiten immer so 6-7 Stunden geschlafen. War morgens immer ko. Aber in der Schule und dann den restlichen Tag fit. Jetzt wo ich seit ein paar Jahren studiere muss ich mindestens 8 Stunden schlafen weil ich sonst einfach zu müde bin. Ich habe mich also wieder an mehr Schlaf gewöhnt. Damals ging das aber. Also ja denke du kannst dich dran gewöhnen

Nein, das geht nicht: Der Körper wird sich dann eben den Schlaf holen, sobald er die Gelegenheit dazu bekommt:

Zum Beispiel in den Pausen, am Klo, und/oder auf der Heimfahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schlafe auch mindestens 8 Stunden, wenn es weniger ist kann ich mich schlecht konzentrieren und bin reizbar. Wenn dein Körper weniger Schlaf braucht bist du einfach morgens früh wach.