Ist es normal, dass ich jetzt länger schlafe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du trainieren gehst wird dein Körper belastet und der braucht dann halt seine Erholung und Ruhe, dass kommt dann dazu, das du dann etwas länger schläfst als sonst.

Also 2H sind echt ein bischen viel. Der körper gewöhnt sich in der regel daran und dann solltest du auch wieder normal schlafen.

Wie lange es geht biss sich dein Schlaf Verhalten normalisiert hängt davon ab wie oft und wie intensiv du trainierst.

Vergiss nicht dieser Schlaf ist wichtig damit sich dein Körper regenerieren kann, wenn du ihm den notwendigen Schlaf nicht gibst wird es auch noch länger dauern.

Ist eigentlich ganz normal, dein Körper braucht Pause um sich zu regeneriern.

Ist bei mir genau das selbe aber ich trainiere schon seid 2 Jahren und ca. 1 Jahr regelmäßig, davor habe ich immer nur 5 Stunden geschlafen und konnte erst ab 2 Uhr Nachts einschlafen, durch den Sport (6 mal die Woche) bin ich ausgepowert und schlafe meistens echt genug.

Finde das eigentlich sehr gut, da meine Schlafprobleme dadurch meistens verschwunden sind.

Ist normal. Seit ich mich dran gewöhnt hab, hab ich aber regelrecht Schlafprobleme. Alles doof.

Dein Körper braucht Zeit um sich vom Gym zu regenerieren, deswegen ist es normal.

Um früher aufzustehen stell dir ein Wecker 2 Stunden früher auf und stell den Wecker jeden Tag an. Nach eine Zeit wird sich dein Körper dran gewöhnen und du wirst 2 Stunden früher aufstehen.