3stunden Schlaf, wie schlimm ist das?

8 Antworten

Aus einer Deiner vorherigen Fragen geht hervor, dass Du Antidepressiva ein nimmst.

Ich hoffe mal, dass Du in einer Therapie bist und diese Medikamente Dir nicht mal eben so verschrieben wurden.

Deine Schlaflosigkeit kann ein Begleitsymptom sowohl psychischer Störungen als auch Folge Deiner Medikamenten-Einnahme sein.

Du solltest darüber mit einem Facharzt/Psycho-Therapeuten sprechen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vllt. solltest Du mal Deinem Körper für 2-4 Wochen eine Auszeit gönnen? Lies ein Buch, mach was mit Deiner Freundin, leg Dich in die Sonne.

Mirtazapin ist eigentlich kein Bedarfsmedikament sondern sollte kontinuierlich, also täglich eingenommen werden.

Sprich mal mit Deinem verordnenden Arzt.

Bitte besprich' das mit Hausarzt oder Neurologen. Die Angst nach Langfristfolgen erscheint mir überaus berechtigt. Der Stress kann das Herz angreifen.

silva122emanuel
Fragesteller

Ja, dass weiss ich aus diesem Grund habe ich angst jetzt Sport zu treiben, da ich ja zu weni schlaf habe seit Juni. Habe angst das ich so ein Herzinfakrt auslösen könnte.

Mauritan  12.09.2020, 10:27
@silva122emanuel

Dass der Sport den Infarkt auslösen könnte, denke ich nicht. Du brauchst ja nicht zu tun, bis Dein Atem pfeift. Ich würde einfach weiterleben wie immer und gelegentlich einen Arzt-Termin machen.

Athlet19  12.09.2020, 11:33

Nicht nur das Herz.

Vielleicht ist dein Cortisolspiegel abends/nachts zu hoch? Das verhindert den Schlaf, oder verkürzt ihn.

silva122emanuel
Fragesteller

Ich habe ein Chek-up gemacht der Arzt meinte es ist alles inordnung