Wie lange braucht es, bis ein Medikament (Ichthraletten) vollkommen aus dem Körper ist?

1 Antwort

Bituminosulfonat oral: über 10 Tage, vielleicht 2 Wochen, kann es schon dauern. Daten aus Untersuchungen am Menschen finde ich auf Anhieb nicht.

Untersucht wurde es nach Aufnahme durch die Haut (Tierversuch, Schwein):

  • "Davon wurden innerhalb von 240 Stunden im Mittel 88,2% mit Harn und Faeces ausgeschieden." - Fachinformation Ichthraletten® 200mg Tbl.

Das Präparat ist nicht pflanzlich.

Darf ich fragen, hat es gewirkt?

LG

Danny4793  18.12.2020, 21:45
Das Präparat ist nicht pflanzlich.

Es sei denn, Schieferöle gehen für dich als pflanzlich durch. Aber im Grunde ist es nicht pflanzlicher (und tierischer, bakterieller...) als Erdöl.

WinTen07
Fragesteller
@Danny4793

Hey! Tut mir Leid dass ich erst jetzt antworte; Ja, das Medikament wirkt tatsächlich sehr gut, allerdings habe ich es für meine Akne verwendet. Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden, es weiter einzunehmen. Konnte es allerdings jetzt seit gestern und heute nicht nehmen, da mir die Tabletten ausgegangen sind. Morgen werden neue geliefert, trotzdem frag ich mich, ob mein Fortschritt jetzt weg ist, oder ob ich das Medikament noch immer im Blut habe. Laut deiner Antwort müsste es ja noch so sein.

Danny4793  28.12.2020, 23:42
@WinTen07

Es ist ein Entzündungshemmer und antimikrobiell, insofern nicht ganz abwegig. Aber den Wirkstoff bzw. die Stoffklasse kannte ich bis jetzt nur zur lokalen Anwendung, daher kann ich dazu nicht viel sagen, abgesehen von dem, was man in der Fachinformation oder im Beipackzettel nachlesen kann...

Danke für die Rückmeldung!

LG