Wie motivierter in der Schule sein?

JoJoJo980  01.01.2024, 20:30

Wie alt bist du, dann kann ich bessere Tips geben

Jonesone123
Fragesteller

Ich bin 14

2 Antworten

Mit einem guten Abschlusszeugnis hast du eine viel größere Auswahl, was du nach der Realschule machen kannst. (Berufl.) Gymnasium/BK oder du kriegst eher die Ausbildungsstelle, die du dir wünschst. Wobei in der Schule vieles aufeinander aufbaut.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also, du gehst derzeit in die 9te Klasse. Du hast noch dieses und nächstes Jahr danach kannst du eine ausbizmachen. Wenn du weißt du willst das und das machen, als ein festes Ziel hast wofür es sich lohnt sich hinzusetzen und dein Abschluss zu machen, dann kann das einen echt motivieren.