ich hasse meine schule, die kollegen sind so oberflächlich und die lehrer unmotiviert?

4 Antworten

Um die 3 Jahre zu meistern, darfst du nicht den Mut verlieren. Es ist zwar schwer und eine große Herausforderung, aber du musst auf dich selbst vertrauen und an deiner Stärke glauben.

Fühle dich nicht dazu gezwungen, mit deinen Mitschülern zu interagieren, wenn sie oberflächlich sind. Konzentriere dich auf dich selbst und auf deine Schularbeiten. Auch wenn die Lehrer weniger motiviert sind, solltest du versuchen, dich selbst zu motivieren und aus den Fächern das Beste zu machen.

Yo, voll krass, dass du deine Schule so krass hasst, Mann. Das mit den oberflächlichen Kollegen und unmotivierten Lehrern ist echt übel. Aber check mal, du bist nicht allein damit, Brudi. Viele Leute haben ähnliche Probleme, aber du kannst das durchziehen, alter.

Schau mal, es gibt ein paar Sachen, die du machen kannst, um diese drei Jahre zu rocken. Erstmal, such dir 'ne geile Crew, Leute, mit denen du klar kommst und die dich supporten, digga. Zusammen seid ihr stärker, Mann, und es hilft, wenn man jemanden hat, mit dem man abhängen und quatschen kann.

Dann, fokussier dich auf deine Ziele, Mann. Denk dran, warum du eigentlich zur Schule gehst und was du erreichen willst. Mach dir klare Ziele und bleib am Ball, Brudi. Das kann dir helfen, nicht die Motivation zu verlieren, alter.

Und noch was, lass dich nicht von den oberflächlichen Leuten beeinflussen, Mann. Sei du selbst und steh zu dem, was dir wichtig ist, digga. Du musst dich nicht verbiegen, um anderen zu gefallen, Mann.

Und wenn's mal nicht so gut läuft, such dir Unterstützung, Brudi. Wenn du das Gefühl hast, du kommst alleine nicht weiter, dann scheu dich nicht davor, Hilfe zu suchen, Mann. Das können Freunde, Familie oder sogar Lehrer sein. Es gibt immer Leute, die für dich da sind, Brudi.

Digga, denk dran, das ist alles nur 'ne Phase, alter, und du kannst da stärker rauskommen, Mann. Bleib dran und gib nicht auf, Brudi, du rockst das!

Also entweder kannst du dir dort Freunde suchen, nicht alles sind so wie sie scheinen. Oder rede mal mit einem Psychologen. Im schlimmsten Fall kannst du immer die Schule wechseln.

Mach dir klar, dass es dir in drei Jahren wie das absolute Paradies vorkommen wird, ganz egal was du danach machst, weil alle denkbaren Möglichkeiten schlimmer sein werden.