Wie mögt Ihr Kartoffeln am Liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

anderes 26%
Pommes 26%
Bratkartoffeln 22%
Salzkartoffel 22%
Folienkartoffel 4%
Chips 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

Ich mag am allerliebsten Rosmarinkartoffeln im Backofen zubereitet.

Da wasche ich die Kartoffeln und halbiere sie.

Dann wird der frische Rosmarin klein gehäckselt und zusammen mit frischen klein gewürfeltem Knoblauch, Salz und Pfeffer in eine Schüssel rein und mit Olivenöl gemischt und dann die Kartoffeln darin schön vermischt.

30 Minuten in den Backofen undiszipliniert sie Goldgelb sind. Absolut genial schmeckt mir das.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber nur echte. Also nicht gekochte Kartoffel in Folie eingewickelt..

Dadas allerdings viel zu viel Strom braucht, lasse ich das. In einem Restaurant, wo es wegen der Masse den Strom lohnen würde, habe ich mit einer einzigen Ausnahme auch nie echte Folienkartoffel bekommen, Was da in der Regel angeboten wird, ist voll der Besch....

Also Folienkartoffel, ade

Was dem aber noch am nächsten kommt: Wenn man mal grillt, müssen unbedingt Kartoffeln mit in die Glut (in Folie eingewickelt). Ja und das ist mir dann die liebste.Die ist beim Grillen wichtiger als alles andere.