Und als Rösti, Kartoffelgulasch und Kartoffelchips...

oder kartoffelgratin...mag kartoffeln eigentlich in allen variationen sehr gerne
Swisslady am 3. April 2009 14:24 Gratin ist auch toll...
Alle immer zur richtigen Mahlzeit, manchmal sogar Kartoffelchips, die haste vergessen :-o
Kessko am 3. April 2009 14:22 Hatte auch schon an Chips gedacht, aber die Auswahlmöglichkeit, das ich es noch hinschreiben konnte war nicht mehr da, da es nur sieben gibt! :-)
ja ja hättest mal den Salat weglassen sollen die Chips hätten 80% gebracht würde Jauch jetzt sagen ;-)
Kessko am 4. April 2009 11:31 Gerade habe ich mir überlegt, daß es ja noch so viel mit Kartoffeln gibt: Kartoffelgratin, Kartoffelsuppe, Kartoffelpuffer, Kartoffelklöse ....usw....usw.....

hmmmmm...mit Butter und Salz

Pellkartoffeln mit Quark !

eigentlich in jeder variation, aber ein richtig guter kartoffelsalat geht immer... passt zu fast jedem essen und schmeckt sowohl im winter, als auch im sommer... :)

Oh Gott, kann mich kaum entscheiden...Kartoffelpüree und Kartoffelsalat wäre auch noch dabei und Folienkartoffeln sofern es eine Sourcream dazu gibt.

Am liebsten mit Sahnehering.
Ist aber alles verlockend.
Kessko am 3. April 2009 14:22 Ich auch!!!

Kartoffelgratin,Brat-und Pell....
bin flexibel ;-)

ich esse am liebsten die sorte "gala", die ist leicht süss und das mag ich so an kartoffeln,diese sorte solltet ihr mal probieren. ich esse sie in sämtlichen variationen, gekocht, gebraten oder als kartoffelbrei... ich liebe kartoffelbrei da brauch ich nichts dazu!!!

Wieso kennt keiner hier Puffer, Zutliche, Bambes, Dotsche, Klitscher?? Nicht rumfragen, ist alles so ziemlich dasselbe (in unterschiedlichen Regionen Deutschlands). Die mag ich nämlich am liebsten (ein edles Rezept kann zur Verfügung gestellt werden).

.......aber auch Pell- und Salzkartoffeln

Kartoffelgratin,Brat-und Pell....
bin flexibel ;-)

mit mehligen Kartoffeln!
kartoffelpüree ,kartoffelsalat aber auch
Wie konnte ich Rösti vergessen..;-)