Wie esst ihr Kartoffeln am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Bratkartoffeln 35%
Kartoffelpüree 15%
Pommes Frites 15%
Pellkartoffeln 13%
Salzkartoffeln 9%
Folienkartoffeln 9%
Kartoffelsalat 4%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kartoffelsalat

eigentlich in jeder variation, aber ein richtig guter kartoffelsalat geht immer... passt zu fast jedem essen und schmeckt sowohl im winter, als auch im sommer... :)

Wieso kennt keiner hier Puffer, Zutliche, Bambes, Dotsche, Klitscher?? Nicht rumfragen, ist alles so ziemlich dasselbe (in unterschiedlichen Regionen Deutschlands). Die mag ich nämlich am liebsten (ein edles Rezept kann zur Verfügung gestellt werden).

Kartoffelsalat

Mit Zitrone statt Essig und einem Hauch von Knoblauch

Alle immer zur richtigen Mahlzeit, manchmal sogar Kartoffelchips, die haste vergessen :-o

Kessko
Fragesteller

Hatte auch schon an Chips gedacht, aber die Auswahlmöglichkeit, das ich es noch hinschreiben konnte war nicht mehr da, da es nur sieben gibt! :-)

t124terra  03.04.2009, 14:26
@Kessko

ja ja hättest mal den Salat weglassen sollen die Chips hätten 80% gebracht würde Jauch jetzt sagen ;-)

Kessko
Fragesteller
@t124terra

Gerade habe ich mir überlegt, daß es ja noch so viel mit Kartoffeln gibt: Kartoffelgratin, Kartoffelsuppe, Kartoffelpuffer, Kartoffelklöse ....usw....usw.....

Pellkartoffeln

Nichts geht mir darüber aber die Sorte muss passen. Ich bevorzuge die Bellana.