Wie mit schwieriger Freundin umgehen?

6 Antworten

Was genau meinst du denn damit? Ohne konkrete Beispiele kann man nicht mal sagen, wer im Recht ist oder welche Problematik wirklich vorliegt.

Meinst du Freundin wie Bekannte oder Freundin wie Partnerin?

OK, schon mal vorab das Grundlegende: Tacheles reden ist entscheidend. Sage ihr, was dir nicht gefällt und womit du ein Problem has. Versucht sachlich zu diskutieren und schlagkräftige Argumente zu bringen. Das ist immer richtig, egal ob Lebenspartner, Kollege, Bekannter, Vereinskamerad oder was auch immer.

Hallo,

ganz normal, aber man sollte die Probleme im Umgang nicht hinnehmen, sondern darüber sprechen und Verstösse gegen die Etikette besonders hervorheben, aber auch deutlich machen dass man sie wegen ihres Charaktes nicht gänzlich ablehnt, aber dass der Umgang mit Ihr schwierig ist.

Das sollte aber nicht das Dauerthema sein. Wenn Kritik nämlich erst mal raus ist neigt man leicht dazu sie immer zu wiederholen und auf gewisse Art dominant zu werden.

Zur Kritik gehört immer auch eine eigene Reflektion und ob man gerecht gewesen ist in seinem Urteil.

MFG

Harry

Am besten gehts du mit ihr respektvoll und liebevoll um, so wie mit anderen Menschen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

Schwierige Charaktere gibt es tausende, musst schon genauer beschreiben. Aber lass es lieber ganz, macht dir nur das Leben schwer

Das kommt auf deine Definition von "Schwierig" an.