Charakter ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave,

seinen Charakter zu ändern ist dumm und schwach. Ändere deine Gewohnheiten, dein Verhalten gegenüber anderen, aber sein Charakter sollte man nie zwanghaft ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Kann man erstmal nicht. Du kannst dir nur bestimmte Verhaltensweise abtrainieren.

Deine Beschreibung widerspricht sich. Wenn dich einer zu ruhig findet und der nächste zu aufgedreht, lohnt es sich gar nicht sich ändern zu wollen. Da musst du dir ja für jeden Menschen eine neue Persönlichkeit überlegen

trusfrated9709
Fragesteller

Wenn ich unter Freunden bin, bin ich halt nd so verschlossen. Aber wenn ich zb. Irgendwo anders bin, bin ich halt extremst schüchtern und alle nennen mich dann Spaßverderber und so.

Mianehe  23.07.2023, 19:42
@trusfrated9709

Wenn man andere Leute wegen sowas blöd anmacht, ist man selbst der Spaßverderber. Natürlich könntest du versuchen dich zu zwingen bei Fremden gleich offen zu sein, aber das wird unangenehm und anstrengend und ist es nicht wert. Warum Spiessern gefallen?

Guten Tag

Du solltest deinen Charakter nur für dich niemals für andere ändern!

Glaub mir Menschen werden immer unzufrieden sein egal wie du bist manchmal trügen auch Eindrücke nur du selbst weißt was zutrifft und was nicht allerdings solltest du auch nicht auf alles eingehen außer du bist selbst unglücklich im Leben dann solltest du das ändern