Wie mit schweren Beleidigungen umgehen?

7 Antworten

Ich möchte nichts mehr von ihm. Aber es nagt so sehr an mir. Was kann ich jetzt tun um mich nicht so hässlich und dick zu fühlen, obwohl ich es eigentlich gar nicht so fühlen will?

Es ertragen. Er hat dich gedmütigt und erniedrigt. Das geht nicht einfach schmerzfrei an dir vorbei. Es ist ok sich deswegen schlecht zu fühlen. Das Gefühl wird vorbei gehen und danach fresse es nicht so sehr in dich hinein. Wenn dieser Gedanke wieder hoch kocht, mache dir klar, dass er Probleme hat, nicht du.

Danach breche den Kontakt ab. Du brauchst niemanden der dich runter macht.

Indem du verstehst dass da nur sein gekränktes Ego spricht. Weil du ihn nicht mehr willst, versucht er dich zu verletzen. Wärst du unattraktiv, wäre er ja nicht so eifersüchtig gewesen. Warum gehst du überhaupt noch ans Telefon wenn er anruft? Dafür wäre mir meine Zeit viel zu schade. Blockiere ihn überall und leg dir eine neue Nummer zu, das ist in solchen Situationen das Beste.

Es ist vorbei. Find dich damit ab, und ein neues Leben beginnt.

Du hast eine sehr schwierige Frage gestellt :/ Ich würde sagen, Zeit heilt das am besten und Humor. Lass es nicht weiter an dich ran. All das hat doch weder was mit Alter noch Körpern zu tun, er ist frustriert und hat noch nicht loslassen können. Ich kann dir garantieren, dieser Typ hat mit überhaupt niemandem Sex gehabt. Blockier die Nummer ab jetzt und lach drüber und das wars mit dem Kontakt.

Hi

Hab was ähnliches erleben müssen. Du scheinst nur selbstbewusst rüber zu kommen. Denk daran, er sagt diese Dinge, um dich fertig zu machen. Um selber besser da zu stehen. Er fühlt sich somit dir überlegen ( was nicht der Fall ist). Du sagst selbst. Du fühlst dich hübsch. Dann bleib dabei.!!!! Du scheinst dir selbst zu gefallen, dann klammerte dich daran hoch und zeig ihm die kalte schulter. Klar tuen seine Worte weh,aber nehme sie dir nicht zu Herzen. Mein Opa sagte mir Mal.... Würdest du wollen, das diese Person immer an deiner Seite steht? Würdest du diese Person um ein persönlichen vertraulichen Rat beten? - nein? Dann lass diese Person gehen. Denn diese Person ist es nicht wert, das du dir seine/ ihre Worte zu Herzen nimmst.

Steh zu dir. Sei du selbst. !!! LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung