Frage von lilamuffin15, 212

Gibt es Gründe mich unreif zu fühlen?

Hey
Ich bin 14 Jahre alt und ein Mädchen. Die meisten in meinem Alter hatten oder haben schon einen Freund oder zumindest ihren ersten Kuss ein Mädchen hat sogar schon mit ihrem Freund geschlafen. Ich im Gegensatz hatte eher weniger Kontakt zu Jungs bisher und fühle mich etwas hinterher. Ist jetzt nicht so dass ich sage ich muss jetzt einen Freund haben weil alle einen haben, aber ich sehne mich irgendwie nach Nähe, andererseits bin ich ja erst 14 und eine Beziehung die ich jetzt anfangen würde (wenn sich überhaupt mal ein Junge für mich interessieren würde) würde sowieso nicht ewig halten.
Irgendwie bin ich einfach verwirrt.
Geht es jemand genauso?
Hat jemand einen Rat?

Antwort
von laraherzchen, 58

Mach dir keinen Kopf. Ich frage mich sowieso was mit der Jugend los ist dass so früh schon an Beziehungen und vor allem an sex gedacht wird. Ich finde eine Beziehung ist etwas sehr persönliches und da muss der richtige kommen. Noch wichtiger ist das beim ersten Mal. Ich hatte mein erstes Mal mit 18 und bin froh dass ich so lange gewartet habe.
Das du dich nach Nähe sehnst kann ich verstehen. Hab ich in dem Alter auch. Aber lass dich von deinen Mitschülern nicht unter Druck setzen.   Am Ende bin ich diejenige die immer noch glücklich mit dem ersten Freund zusammen ist, während einige meiner Freundinnen sich ärgern an wen sie sich verschenkt haben.

Antwort
von muschmuschiii, 58

Es gibt absolut keinen Grund für dich, dich unreif zu fühlen. Unreif sind für mich eher diejenigen, die in deinem Alter schon Sex haben oder meinen, mit diversen Freunden angeben zu müssen.

Ich finde dich für dein Alter erstaunlich reif und finde es gut, dass du den Konkurrenzkampf unter gleichaltrigen Mädchen nicht mitmachen willst. Du hast noch soviel Zeit .... und wenn dann der Richtige kommt, wird er sich sicherlich auch darüber freuen, wenn du nicht schon durch zig Hände gegangen bist!

Kommentar von lilamuffin15 ,

Das bestärkt ich mich danke ;)

Kommentar von Gamer4214 ,

möglicherweise gibt es schon Gründe dich unreif zu fühlen unreif im Sinne von kindisch es gibt aber auch Erwachsene  die kindisch sind .mit denen kann man nicht über Sexualität  sprechen ohne ein en Grinser, aber lass dir ruhig Zeit , es soll ggut überlegt sein und 14 ist eindeutig  zu früh finde  ich .aber je besser du dich informierst und je mehr Zeit du die lässt desto reifer bist du. während deine Freunde hirnlos damit spielen. also ich fände es für erwachsen wenn du dir Zeit  lässt und reifer als die Wahl von denen is es alle mal 

Antwort
von LucyNyuFan, 45

Das ist vollkommen normal, dass du in diesem Alter verwirrt bist und lass dich bloß nicht verunsichern, weil alle bereits einen Freund hatten/haben. Bei manchen kommt das früher, bei anderen später. Dass du dich nach Nähe sehnst kann zwei Gründe habe (oder auch mehrere aber ich will dich hier ja nicht mit psychologischen Fakten und Theorien quälen :) )

1. Du bist in dem Alter, in dem die Pubertät erst richtig beginnt und die Hormone anfangen verrückt zu spielen. Du musst bedenken, dass du von hundert Jahren bereit verheiratet und wahrscheinlich sogar schon schwanger wärst. 

2. Kurz gesagt: Gruppenzwang. Du fühlst dich von der Masse ausgeschlossen und weil du gerne dazugehören möchtest, willst du einen Freund. 

Natürlich ist eine Kombination auch möglich. 

Und zu dem Mädchen, das bereits Geschlechtsverkehr hatte. Ich würde ihr nicht unbedingt Glauben schenken und ihr schon gar nicht hinterher eifern. Meist sagen junge Mädchen so etwas um reifer zu wirken, dabei wirkst du auf mich deutlich reifer, da du nichts überstürzt. Ich würde spontan meinen, dass du die reifste von ihnen allen bist. 

Mach am besten dein eigenes Ding und sei stolz auf das was du tust und bist. 

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von blacksuccubus, 69

ich hatte meinen ersten Kuss und meine erste Freundin erst mit 17 :D naja die Mädchen sind da zwar (meist) etwas früher dran aber trotzdem keinen Grund dich "unreif" zu fühlen ganz und gar nicht ^^ jeder ist anders^^ Dass du dich jedoch nach nähe Sehnst ist doch schon mal ein gutes Zeichen d.h. du bist auf dem richtigen Weg dorthin :) vergleich dich nicht so viel mit anderen das tut einem gut ^^

gruß^^

Antwort
von Anita1211, 52

Das ist kein Wettstreit und du bist daher auch nicht im Zwang, auch schnell nen Freund zu finden und den ersten Kuss zu bekommen.

Der Trick an der Sache ist ziemlich einfach: Du musst weniger darüber nachdenken, was die anderen machen und was die haben oder nicht haben. 

Je weniger du dich auf andere konzentrierst, umso mehr Zeit bleibt dir für dich. Dann hast du auch endlich den Kopf frei und die Augen auf, um dem Jungen zu begegen der sich für dich interessiert. 

Antwort
von Vani117, 44

Mach dir darüber keinen Kopf..

Ich bin inzwischen 17 und hatte meinen ersten Kuss mit 15 in meiner damaligen ersten Beziehung. Ich hatte davor auch wenig Kontakt mit Jungs und war daher schon unerfahren. Aber als mein damaliger Freund (inzwischen ex) kam, hat sich alles gefügt und es war gut so, wie es war. Ich bin froh, dass ich gewartet habe, obwohl ich teilweise auch mit foreveralone Gedanken durch die Gegend gelaufen bin.

Warte einfach und wer weiß..vlt erlebst du deinen ersten Kuss bereits in nächster Zeit ❤

Antwort
von Hilton18, 54

Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst. Nicht alle Mädchen sind gleich,  manche brauchen mehr Zeit, manche weniger und das ist auch garnicht schlimm. 

Wenn ich dir ein Tipp geben darf, lasse dich erst auf so etwas ein wenn du dir wirklich sicher zu sein scheinst. Kenne leider viel zu viele Mädchen die es bereut haben so früh mit dem Daten und co anzufangen. :-)

Antwort
von philse17, 20

Alles gut das wird noch kommen . Jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so! Deswegen bleib so wie du bist und achte nur darauf das es dir gut geht!

Antwort
von Leonoff, 13

Ich bin fast 15 und hatte bisher keine feste Beziehung aber das ist ok so , denn mit 14 ist man als Mädchen immernoch nicht ganz erwachsen (Jungs erstrecht nicht) . Ab der 6. Klasse versuchen alle möglichst erwachsen zu sein(was sie aber nicht sind) , aber da muss man nicht mitmachen . 

Antwort
von ichbinkeintoast, 25

Mit 14 war das bei mir ähnlich ich wusste auch nicht wie man so einen Freund finden sollte etc... I.wann hab ich einen Jungen in der Stadt gesehen der auf meiner Schule war wir fingen i.wie an uns zu unterhalten trafen uns ein paar mal und i.wann küsste er mich so hatte ich meinen ersten Freund (: das war damals zuckersüß :D das passiert einfach ich hab nie wirklich danach gesucht grade nicht mit 14 0: und danach ist das halt öfter passiert :D i.wann merkt man ob es stimmt oder nicht (: du solltest einfach warten bis es passiert du bist da in nichts zurück ! (:

Antwort
von Paejexa, 79

Das ist in diesem Alter NORMAL. Mach dir da mal keinen Kopf, lass dir einfach Zeit und warte ab, erzwingen bringt nichts und macht dich nur unglücklich

Antwort
von SirBabo, 37

ÄHM .... NEIN ! Lass dir Zeit . Ich hatte auch noch nie eine Beziehung , aber das juckt mich garnicht . Du wirst schon früher oder später einen finden . Und wenn solltest du lieber nach DEM EINEN ausschaut halten , statt eine Beziehung zu haben , die eh nur 2 Noch hält und / oder der Kerl dich ausnutzt . Das macht nur unnötige Herzschmerzen . Klingt jetzt bißchen bescheuert , da ich selber ein Junge bin und das so klang das jeder so wäre ^^ . Aber beuge dich nicht dem Gruppenzwang . Ich kenne da viele Mädchen die das so gemacht haben , die meisten sind einfach nur Nutten , mehr auch nicht . Also warte einfach und deine Geduld wird dich belohnen .

Antwort
von Michellegrf, 43

Du bist 14. Mit 14 habe ich nicht 1 mal an jungs gedacht. Lass dir zeit bis der richtige kommt und mach es nicht aus Gruppenzwang ;)

Antwort
von DJFlashD, 59

Warte auf den richtigen, diese beziehungen die mit 14 angefangen werden halten nur in 98% der fälle... Erspar dir also den herzschmerz bis du dir wirklich sicher bist dass du den richtigen gefunden hast. Ich bin m17, jungfrau und glaub mir, es ist vollkommen egal^^

Kommentar von DJFlashD ,

halten in 98% der fälle nicht* sollte das heißen, sorry

Antwort
von hdearannah, 48

Sche*ß auf diesen Zwang dem man sich des öfteren ausgesetzt fühlt und mach einfach nur worauf du Bock hast.

Ich kenn das was du beschreibst sehr gut.

Das ist schön zu hören dass jemand das kennt da fühl ich mich gleich irgendwie besser danke :)

Kommentar von hdearannah ,

:D

Antwort
von FFMmadafak, 69

Zunächst einmal die Tatsache, dass du ein 14-jähriges Mädchen bist. 

Antwort
von jojowannaknow, 4

Juuuu mir geht es genauso..

Antwort
von shapre, 25

Du fragst, ob es Gründe gibt, Dich unreif zu fühlen und gibst Dir im ersten Satz danach direkt selbst die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community