Wie mit essen in einem anderen Land umgehen?

3 Antworten

Wenn Du in einem anderen Land bist und Dich fragst, wie Du am besten mit dem Essen umgehen sollst, hier sind einige Tipps:

  1. Recherchiere im Voraus: Schau Dir im Internet an, welche Arten von Gerichten typisch für das Land sind und was Du erwarten kannst. So bist Du besser vorbereitet und kannst auch gezielter nach bestimmten Gerichten fragen, die Dir zusagen.
  2. Sei offen für neue Erfahrungen: Wenn Du in einem anderen Land bist, solltest Du auch offen dafür sein, neue Gerichte auszuprobieren. Auch wenn es erstmal ungewohnt ist, kann es eine tolle Erfahrung sein, die lokale Küche kennenzulernen.
  3. Achte auf die Hygiene: In manchen Ländern ist die Hygiene in Restaurants und bei Street Food-Ständen nicht immer so hoch wie Du es gewohnt bist. Achte darauf, dass das Essen frisch zubereitet wird und trink nur Wasser aus verschlossenen Flaschen.
  4. Frage nach: Wenn Du unsicher bist, was in einem Gericht enthalten ist, frag ruhig nach. Oft können Dir Einheimische Tipps geben oder erklären, welche Zutaten verwendet werden.
  5. Bring etwas Vertrautes mit: Wenn Du Dich erst langsam an die neue Küche gewöhnen möchtest, kannst Du auch etwas Vertrautes von Zuhause mitbringen, wie zum Beispiel Müsli oder Riegel, die Dir als Snack zwischendurch dienen können.

Bei mir ist das anders. Ich freue mich, wenn ich im Ausland etwas zu essen bekomme, was ich zu Hause nicht oder selten bekomme.

Ich liebe die Abwechslung!

Bei dir scheint das Problem eher im Kopf zu sein.

Vielleicht machst du diese Rezepte zu hause nach und du weisst dann "mmmh es schmeckt ja" oooder du isst dort nur das was du gerne isst oder kennst