Wie mit einer guten Freundin umgehen die mich seit meinem Outing aus Spaß "Schw**htel" nennt?

10 Antworten

wenn es dich stört und/oder verletzt, dann kommuniziere das klar und offen mit ihr.

klar meint sie es als scherz, aber wenn es dich verletzt ist der scherz gewaltig am ziel vorbeigeschossen und das solltest du ihr auch mitteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker

Es ihr sagen, dass du es nicht möchtest und sie es lassen soll, da es eben einfach eine Beleidigung ist. Sollte sie es nicht lassen ist sie keine gute Freundin, da würde ich in der Situation lieber den Knt abbrechen.

Bin selbst schwul und muss klar sagen, dass Schw*chtel die Entsprechung von N*gger für mich persönlich ist. Ein fieseres Schimpfwort gibt es für unsereins nicht.

Weise sie also bestimmt aber höflich darauf hin, dass sie das nicht zu dir sagen soll. Auch nicht im Spaß. Denn anders als N*gger sagen nicht mal Schwule das zueinander, wenn sie andere nicht diffamieren wollen. Geht also gar nicht.

Jana1998xd  23.01.2024, 13:57

Könnte man statt Schwuchttel vielleicht was süßes finden was okay wäre ? Z.B. schwuli Schlumpf oder so?

Solange du es als Spaß siehst und sie auch könnt ihr auch normal verhalten

Sie verwendet es wahrscheinlich nur ironisch, aber wenn es dich verletzt, dann solltest du das ansprechen.

Du könntest sie beispielsweise fragen, wie sie es finden würde, wenn du sie nur noch als "Fot*e" bezeichnest, weil das S*-Wort ebenso verletzend für dich ist.