Wie mit dieser Arbeitskollegin umgehen?

4 Antworten

Du legst Dir entweder ein dickeres Fell zu oder Du suchst Dir einen anderen Job. Die beste Lösung wäre die freiwillige Abwanderung der Kollegin, aber das hast Du nur bedingt in der Hand: Vergiften/ermorden wäre im Film möglich; in der Realität ist davon nur abzuraten.

Ein Minijob ist auch leichter zu finden als hochbezahlte Spitzenpositionen. Insofern würde ich nicht allzu viel Energie in diesen Job verschwenden.

Also...jeder versucht total nett zu sein.

Hast Du ihr mal klar und deutlich die Meinung gegeigt? Ihr gesagt, wie schwierig sie im Umgang ist? Uns dann gefragt was sie eigentlich erwartet und sich wünscht?

So würde ich als erstes vorgehen.

Am besten Kontakt auf ein Minimum reduziert. Nur wenn es um Arbeit geht reden sonst nicht und dies ihr auch ganz klar sagen. Ihr seid Kollegen und keine Freunde oder Verwandte.

Aus der Erfahrung meiner Frau unter Frauen, was sie dazu sagen würde.

Sei weiterhin freundlich zu ihr und hilf ihr.

Und beachte ihr verhalten nicht.

Wenn du lange genug durchhältst wirst du erleben wie sie sich verändert.

Jedenfalls hat sie selbst diese Erfahrung schon mit unterschiedlichen Frauen gemacht.

Ich arbeite halt vorwiegend unter Männern und da geht es anders zu.