Geld für Geschenk für Arbeitskollegin nur weil sie ein Kind bekommen hat?

7 Antworten

Bei uns wird gesammelt wenn jemand in Rente geht. Je nachdem ob ich den Kollegen leiden kann oder nicht geb ich was oder eben nicht. Selbst wenn ich die einzige Person wäre die nichts gibt wäre mir das egal.

Ja ich kenne das auch so. Allerdings sollte der Betrag, den jeder gibt, nicht vorgegeben werden. Das sollte schon jeder selbst entscheiden.

Das kommt immer auf die Kollegen an. Manche legen da großen Wert drauf.

Eigentlich ist sowas in einer Firma normal. Bei Freud und Leid wird gesammelt. Man muss ja keine Kinder lieben, kann sich aber doch mit den Eltern über ihre Freude freuen. Genau so bei Todesfällen. Ein bisschen Empathie hat noch nie geschadet.

Allerdings sollte jeder soviel geben, wie er möchte, da sollte kein Gruppenzwang sein.

Je nach Menge der Kollegen reichen auch 1 oder 2 Euro, bei ein paar Angestellten lieber etwas mehr, kommt dann ja auch nicht so oft vor.

Ja, ist normal, nein, ich würde nicht nein sagen. Es ist einfach eine schöne Geste der Aufmerksamkeit. Stell Dich nicht so an wegen 5 €, Du würdest Dich auch freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung