Wie mit der Enttäuschung eines negativen Schwangerschaftstest umgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei uns war es ähnlich wie bei euch. Ich wurde schwanger und hab dass kleine dann leider verloren.
Danach haben wir uns umso mehr ein Kind gewünscht. Wir haben uns beide also (hört sich jetzt echt blöd an) darauf „fixiert“ ein Kind zu bekommen. Und nach 3 Monaten haben wir gleich einen Test gemacht und siehe da, wir waren schwanger und heute ist unser Engel 3 Jahre 🥰

Enttäuschungen gehören dazu aber es kommt der Tag.... wünsch euch alles gute 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Softboy90
Fragesteller

Danke für diese schöne Antwort das ist wirklich eine Motivation.

Erst einmal macht Euch nicht verrückt und setzt Euch beide nicht unter Druck, dann geht gar nichts. Manchmal sind es körperliche Probleme - meist aber auch der Kopf - beides gehört zusammen..wenn man innerlich nicht bereit für ein Kind ist, funktioniert es auch oft nicht...also bleibt ruhig und entspannt..ihr habt noch alle Zeit der Welt, genießt Eure Zweisamkeit, und dann kommt vieles von ganz alleine. alles liebe

Softboy90
Fragesteller

Ich bin 30 meine Freundin 27. Sie geht damit gut um aber ich habe mich komplett auf diese Problematik fixiert.

nini97  20.06.2020, 15:59
@Softboy90

da ist das Problem...wenn Du es erzwingen willst, geht es nicht...bleibt entspannt. tut Euch Gutes, geht schön Essen, seid romantisch..usw..gerne kannst Du mich auch als Freundschaftsanfrage kontaktieren..lg

Normal ist bis ein Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Softboy90
Fragesteller

Das weiß ich das ist aber nur eine Statistik. Umso länger es dauert umso größer die Panik.

Softboy90
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich muss dazu sagen das ich vor längerer Zeit mal einen Sperma Schnelltest gemacht habe welcher negativ wahr (ja sowas gibt es wirklich in apotheken). Die Urologin mit der ich später gesprochen habe sagte zwar das dass nur dem Hersteller hilft. Aber beunruhigt bin ich trotzdem.

Kugelflitz  20.06.2020, 17:56
@Softboy90

Wenn du Bedenken hast, musst du einen richtigen Test beim Urologen machen.

Softboy90
Fragesteller
@Kugelflitz

Naja die haben dasselbe gesagt wie du ich soll mindestens erstmal 6 bis 12 Monate warten.

Kugelflitz  20.06.2020, 20:59
@Softboy90

Ja also, dann warte und hört auf euch zu stressen, denn Stress ist ein super Verhütungsmittel.