Wie mische ich dieses Grün?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zunächst eine Grundfarbe wählen, die recht nahe an der Zielfarbe dran ist. Dann überlegst Du, in welcher Richtung sie "falsch" ist. Ist sie zu gelbstichig? Dann Blau zugeben. Leuchtet sie, bei ungefährer Spektrallage zu sehr? Dann ergänze Schwarz in klein(st)en Portionen. Zu dunkel? Etas Weiß dazu. Taste dich nach und nach ran und versuche Notizen und Farbpröbchen anzulegen, um später diese Mischung leichter wieder zu treffen.

Rein aus dem Bauch: Chromgrün mit etwas Ocker abtönen und mit wenig Schwarz abdunkeln. Zumindest würde ich im Deckfarbkasten so anfangen.

wenn dein grün zu hell ist musst du mehr blau (immer nur ein mini bisschen ) dazumischen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne und Male gerne, dies professionell seit 8 Jahren.