Wie mische ich diese Haarfarbe (Tönung)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich Töne und färbe mir die Haare so gar nicht, also kann es sein, dass ich bullsh*t schreibe.. Aber wenn man nach dem regulären farbkreis ginge, erzeugt man mit blau und rot/Magnets violett und mit viel weiß wird es ein helles lila bis fliederfarben. (Für die gewünschte Farbe sollte ein bisschen mehr blau rein als rot).

Ob es überhaupt solche haarfärbungen in blau und weiß gibt (rot sicherlich), wage ich eher zu bezweifeln. 🙈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BellaLunaBunny
28.11.2016, 09:55

Hallo !

Natürlich gibt es Tönungen in diesen Farben (gibt es praktisch in allen Farben) Leider werden gemischte Farben gerne etwas .. "matschig" weil je nach Dosierung die Grundtöne der jeweiligen Farbe unterschiedlich stark zur Geltung kommen. Ich denke ich habe jetzt eine Tönung Gefunden, die der Farbe schon sehr nahe kommt.

ღ Vielen Dank für deine Antwort ღ

0
Kommentar von Yuurie
28.11.2016, 12:21

Schade, dass man es nicht so einfach mischen kann. :)

Aber schön, dass du die Farbe am Ende gefunden hast!

1

So eine Tönung gibt es: Lilac von Directions... Wenn du lange Haare hast kauf zwei Packungen ;)
Ach und du kannst die lilane Farbe je nach Wunsch aufhellen indem zu einfach normalen Hair-Conditioner dazu gibst. (nicht zu viel, weil sonst greift die Farbe nicht!)

27.11.2016, 23:55

Guckguck ☺ 

Mit Lilac habe ich es bereits ausprobiert, nur ist die Farbe ziemlich schwach und sehr blau/grau stichig, was ich nicht sehr schön finde. o﹏o

Die Farbe auf dem Bild ist so schön kräftig... *haben will* 

Ich danke dir auch ganz doll für deine Antwort

0

Es gibt viele Verschiedene Marken von solchen Tönungen die du dann mit Spükung so pastellig mischst. 

Am bekanntesten ist Directions. Gibt aber auch Manic Panic, arcticfox (glaub falsch geschrieben sry) usw. 

Bei Direktion gibt es ein sehr ähnliches lilac. Das kannst du pur auf blondiertes Haar auftragen. 

Eine andere möglichkeit ist es, von Directions das Violet zu kaufen und eine kleine Portion mit viel Spülung mischen, bis zum gewünschten Ton. Auf die Weise kannst du die Intensität selber wählen und du musst nicht so oft Farbe kaufen, nur spükung aber die ist ja günstig. 

Es gibt auch viele YouTube Videos dazu. Gerade zu rosa, wo pink gestreckt wird. Das gleiche kannst du mit jedem dunklen Farbton machen. So knallig kommt es aber nur auf blondiertem Haar raus.

27.11.2016, 23:43

Huhu ☺ Ersteinmal danke für die ausführliche Antwort!  

Ich habe es bereits mit Directions versucht...  Lilac ist zu blau und Violett und Plum viel zu pink 😞

Mit der Tönung von Manic Panic müsste ich es mal ausprobieren.. danke sehr!

0

Hey ihr Lieben - ich bin´s nochmal ♥

Ich habe jetzt zwei Tönungen gefunden, die der Farbe nahe kommen. Einmal wäre dies "Lie Locks" von Manic Panic (der dunklere Ton) und (die Farbe! *schnief*) "Luscious Lavender" von Pravana, der heller ist - und perfekt. (Doch scheint es diesen nicht in Deutschland zu kaufen zu geben)

(Lie Locks müsste definitiv mit Conditioner aufgehellt werden, der Ton pur ist nämlich sehr dunkel und knallig - siehe Bild)

! Nichts desto trotz werde ich eure Ratschläge ausprobieren, vielleicht kommt ja ein sogar noch schönerer Ton dabei raus (oder kann sogar Luscious Lavender näher kommen) !

Ich danke euch allen vielmals ♥

1. Bild : Luscious Lavender

2. Bild : Lie Locks (aufgehellt)

3. Bild : Lie Locks pur

4. Bild : Lie Locks (ein wenig aufgehellt)

Mach es mit directions, die kannst du mit Spülung mischen und so hell/dunkel machen wie du möchtest oder mit anderen directions Farben mischen.

01.12.2016, 15:52

Ich danke dir für deinen Rat :) Mit Directions werde ich leider nicht ans Ziel kommen. Sie eigenen sich zwar für viele Farben, aber bei besonderen Anliegen können sie dann doch nicht mehr mithalten. Zum Mischen eignen sie sich meiner Meinung nach auch nicht so gut.

0

Tönung? Kannst du vergessen.

Selbst wenn du färbst (wobei du die Farbe wohl auch kaum im normalen Handel kriegst) bleibt der Farbton sowieso nicht so brilliant und wirkt dann ausgewaschen^^

27.11.2016, 23:46

Hey 😃

Als Färbung gibt es die Farbe leider gar nicht...

Dass sie nicht immer so bleibt,  ist mir bewusst. Ich würde sie dann ja immer fleißig nachtönen. Aber sie ersteinmal so hinbekommen!

*schnief* aber danke für deine Mühe

0

Du könntest von Directions Violett kaufen, und dann mit einer weißen Spülung die Farbe je nach belieben heller machen

01.12.2016, 15:50

Huhu :) Danke für deine Antwort ♥ Leider ist Violet viel zu pinkstichig und würde somit nicht den erwünschten Ton erzeugen. Ich habe eine geeignete Tönung gefunden :D Lie Locks von Manic Panic

0

Magnets= magenta

Was möchtest Du wissen?