Wie mir den Flaum/Schnauzer rasieren?

2 Antworten

Bei Flaum reicht Duschgel und ein billigster Einwegrasierer. Em Ende der Dusche oder direkt danach etwas Duschgel, Flüssigseife oder Haarspülung auf den Bereich oberhalb der Oberlippe geben und ohne Druck von oben nach unten rasieren. Ggf. vorher mit einer Schere oder einem Trimmer die Haare kürzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rasierer mich erfolgreich seit Jahrzehnten
DrBubum
Fragesteller

Das Problem ist an der Oberlippe sind die Haare nicht mehr ganz Flaumig ? so ein Mittel Ding 😅

Rasur101  18.03.2024, 19:06
@DrBubum

Na ja, dann kauf dir halt nen Gillette Proglide und Nivea Sensitiv Rasiergel, wenn du meinst, dass du da mehr brauchst. Kostet halt mehr.

DrBubum
Fragesteller
@Rasur101

Dachte da gebe was für (anfänger) oder so 😅 denn sie sind nicht richtige Bart Haare aber auch kein Flaum so bisschen wie die Wimpern nur etwas dünner

Rasur101  18.03.2024, 19:08
@DrBubum

Ja, Duschgel oder Haarspülung und Einwegrasierer.

DrBubum
Fragesteller
@Rasur101

OK danke mach ich beim nächsten Supermarkt besuch

Bekommst du in jedem Supermarkt: Nass Rasierer, Rasierschaum und After Shave (ohne Alkohol).

Am besten nach dem Duschen und immer mit dem Strich rasieren, sonst gibt's Pickel.

Viel Erfolg.

DrBubum
Fragesteller

OK und gibt es bestimmte Rasierer ?

SturerEsel  18.03.2024, 19:14
@DrBubum

Ja, teure und sehr teure. 😄

Die teuren reichen erstmal aus.

DrBubum
Fragesteller
@SturerEsel

OK danke mal gucken ob ich nur teuer finde 😅

SturerEsel  18.03.2024, 19:19
@DrBubum

Für ein paar Härchen kannst du eine Klinge 10mal verwenden. Bei mir sind drei bis viermal.

DrBubum
Fragesteller
@SturerEsel

Ahhh OK aber warum gehen die kaputt? Und soo schnell?

SturerEsel  18.03.2024, 19:27
@DrBubum

Kaputt nicht, aber stumpf. Dann werden die Barthaare nicht mehr sauber geschnitten und es tut weh. Merkste dann.

Hast du keinen Papa, der dir das zeigen kann?

DrBubum
Fragesteller
@SturerEsel

Doch schon einen Stiefvater aber wenn er mir was neues zeigt oder erklärt redet er ewig und sagt wie man es machen MUSS oder ich verstehe ihn nicht.

Da Frage ich einen guten Freund meiner Eltern sind dicke miteinander oder hier

SturerEsel  18.03.2024, 19:34
@DrBubum

Okay. Habe es dir ja jetzt erklärt.

Die Rasierer heute sind eigentlich narrensicher, wenn man den immer schön von oben nach unten führt. Nicht seitlich!

Ich erinnere mich noch an meinen Vater, der mit kleinen Fetzen Zeitungspapier im Gesicht aus dem Badezimmer kam. Das nahm man früher, wenn man sich geschnitten hatte.

DrBubum
Fragesteller
@SturerEsel

Haha OK danke ich versuche es über morgen mal sehen wie es klappt

SturerEsel  18.03.2024, 19:42
@DrBubum

Ich habe einen 15 jährigen zu Hause, dem ich es demnächst auch mal zeigen muss.

Erzähl dann, wie es gelaufen ist.

DrBubum
Fragesteller
@SturerEsel

Darf ich dir eine FA schicken ? Damit ich dir direkt schreiben kann ?