Wie messen Uhren den Puls und Blutdruck ist das schädlich solche Uhren zu haben?

2 Antworten

Das ist nicht schädlich, ausser falsche Werte anzuzeigen.

Das LED-Licht durchleuchtet Deine Blutgefäße am Handgelenk und wird, je nach Blutvolumen, entweder reflektiert oder absorbiert. Anhand des reflektierenden Lichts erkennt der Sensor die Veränderungen des Blutvolumens und ermittelt daraus die Herzschläge pro Minute.Schädlich ist das nicht ist nur eine led Lampe.

Wie genau das ist weiß ich nicht aber ich gehe davon aus dass, das mit maschete genauer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles