Dauerhahn Puls messen schlecht?

HM1982  24.10.2020, 23:54

Ist das medizinisch notwendig für dich oder lediglich Spielerei?

2 Antworten

Die Messung ist ungefährlich, bringt aber mehr Verunsicherung als Nutzen. Messfehler sind die Regel.

Meine Frau hatte bei einem billigen Fitnessband nach einigen Monaten eine Hautreizung an der Stelle, die wir auf das Kunststoffmaterial zurückführen. Jetzt trägt sie eine hochwertigere Fitnessuhr und hat keine Probleme mehr.

Also wenn es nicht medizinisch notwendig ist, würde ich persönlich nicht eine dauerhafte Pulsmessung aktivieren. An meinem Tracker mache ich das lediglich beim Sport.

Ob es gefährlich oder schädlich ist kann ich nicht sagen, vielleicht weiß Doktor Google mehr?😁

LG