Blutdruck Messen?

1 Antwort

Nein, den Gefäßen tut das nix. Aber wenn man es zu oft bei sich selbst macht, kann ein Zwang draus werden. Das ist problematisch... In einer Psychiatrie z.B. wird der Blutdruck mitunter täglich gemessen und es passiert nix.

Z0610
Fragesteller

vielen dank, ja ist schon bei mir ein zwang mein arm tut nähmlich schon weh vom messen aber mein hoher puls treibt mich in den wahnsinn hab immer das gefüvl messen zu müssen..

fishfan90  18.06.2021, 00:37
@Z0610

Hast du schon einen Therapeuten? Wenn nicht, such dir mal einen. Oder lass dich einweisen. Ich hatte aufgrund einer spontan eingetretenen Herzneurose den Zwang, meinen Puls zu messen. War in einer Psychiatrie und seitdem geht es mir wieder viel besser. Hatte und habe aber noch andere psychische Probleme...

Z0610
Fragesteller
@fishfan90

ja ich gehe schon zu einem psychologen seit kurzem aber erst.. wird schon langsam besser hoffe ich.. ich leide auch unter herzneurose 😑

Gavenola  10.07.2021, 13:14

Auf der Intensivstation wird er Blutdruck alle 10 Minuten gemessen. Aber im normalen Leben ist das sinnlos und ergibt nur eine pathologische Fixierung auf Werte und Messungen.