Wie messe ich am besten bei mir selbst rektal fieber?

4 Antworten

Am besten schiebst du dir das Thermometer rein und wartest bis es gemessen hat... ich glaube so geht das

Hallo,

warum denn ausgerechnet rektal? Liegen da bestimmte Gründe für vor?

Ansonsten das Thermometer vorne mit etwas Creme versehen. Die Position solltest du selbst rausfinden wie es für dich besser ist - Rückenlage oder Seitenlage halte ich da am angebrachtesten.

Am besten mit einem Fiebertherometer...der Ablauf sollte zu schaffen sein, ein paar Zentimeter rein und warten bis es piepst.

Man kann auch mit einem Ohrenthermometer messen.