Frage von mia033004, 149

Wo messe ich am besten Fieber?

Wo misst man denn am besten Fieber? Unter dem Arm, im Mund oder im Ohr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Griesuh, 68

Die genauste Methode ist immer noch Messen im PO. Unter der Zunge, der Axel oder der Leiste gibt es zu große Ungenauigkeiten.

Die neuen Ohrthermometer sind mittlerweile auch ganz gut und zeigen die Temperatur ziemlich genau an, sofern sie zum Messen richtig in das Ohr eingeführt werden.

Antwort
von mojo47, 48

ich mache es immer unterm arm, da musst du aber 0,5 grad celsius dazu rechnen. im po ist die messung am zuverlässigsten, da die meisten fieberthermometer aber sowieso nur bis max zwei nachkommastellen messen ist es fast egal.

wie viel grad celsius du wo hinzu fügen musst solltest du dann nur wissen. im po ist die messung so zuverlässig, dass du nichts hinzu rechnen musst.

Antwort
von gadus, 61

Die genaueste Messung ist anal.Mit einem elektronischen Thermometer geht es am besten unter der Zunge.(Normales Thermometer geht da auch) Fuer Messungen im Ohr gibt es spezielle Infrarotthemometer.Die nimmt man oft bei Babies,weil es sehr schnell geht.  LG  gadus

Kommentar von FooBar1 ,

Bitte in der Reihenfolge messen

Kommentar von gadus ,

Ich messe NUR unter der Zunge,ich muss keinen Eisprung bzw. fruchtbare - oder unfruchtbare Tage feststellen.  LG  gadus

Antwort
von TheAllisons, 69

Kommt darauf an, welchen Fiebermesser du verwenden möchtest, oder welchen du gerade zur Hand hast

Antwort
von habakuk63, 62

Was ist am besten? Die genaueste Messung, die bequemste Messung oder die schnellste Messung?

Stirn, Ohr, Mund, Achsel, After alles hat Vor- und Nachteile.

Antwort
von Paguangare, 60

Rektal ist die Messung am zuverlässigsten.

Antwort
von LotteMotte50, 24

Am besten unter dem Arm