Wie merkt man Wachstumsschub bei Welpen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bemerkst einen Wachtumsschub währenddessen, daran, dass Dein Welpe plötzlich mehr Futter zu benötigen scheint und die übliche Portion nicht ausreichend ist (wenn man sehr genau aufpasst gibt man dann mehr) Ebenfalls daran, dass der Welpe erschöpft wirkt und mehr schläft. Das ist ungefähr eine Woche vor dem Wachstumsschub zu beobachten.

Dann bemerkst du, dass er plötzlich nicht mehr unter dem Stuhl locker durchlaufen kann und sich den Kopf dabei anstößt zum Beispiel. Der Wachstumsschub ist abgeschlossen. Die Futterration reicht wieder und der Welpe ist normal aktiv.

Da schaut immer wieder was anderes unproportional aus. Außerdem kannste ja Markierungen am Küchentürstock sammeln und den größten Sprung rot machen.

Ein schneller Wachstum kann man auch daran erkennen, dass sich die Welpen aufeinmal anders verhalten, als sonst.

hä wieso merken? des siehste dann wenn er groß ist. manchmal führt wachstumsbedingter knochenschmerz zu schlecken der gliedmaßen. aber selten meistens ist schlecken einfach so. (sorry jaja ich hab keine ahnung aber mei)

knutschie  22.12.2010, 22:27

wenn der wachstumsschub vorüber ist dann ist der körper des welpen aufeinmal größer aber der hund weiß noch nicht seine langen beine zu koorditionieren (so wie ein tolpatschiger teenager) es wirkt trottelig und tollpatschig -macheinem hund bleibt diese eigenschaft sogar bis zu letzt wenn man glück hat.