Welpen abholung?

7 Antworten

Geschirr, eine Transportbox oder entsprechende Sicherheitsvorkehrungen für den Wagen, falls das mit dem Auto gemacht wird.
Je nach länge der Fahrt auch etwas Wasser und evtl ein Spielzeug zum ablenken.
Der Hund sollte es bequem haben, also Decken oÄ als Unterlage

Bitte mit dem Züchter besprechen!

Gut sitzendes Geschirr oder Halsband und Leine.

Welpen auf der Rückbank auf den Schoss nehmen, dickes Frotteetuch unterlegen.

Welpen gut beobachten. Unbedingt eine Pause machen und Beine vertreten bevor der Welpe erbricht!

Schläft er, durchfahren.

Bevor ihr den Welpen ins Haus nehmt gleich Versäuberungsplatz aufsuchen. Erst ins Haus gehen, wenn der Welpe sich gelöst hat.

1-2 Wochen vor dem Abholen bringt man ein Frotteetuch das man bei sich im Bett liegen hatte zum Züchter. Der Züchter legt es zu den Welpen. Euer Welpe gewöhnt sich an den Geruch. Auf den Heimweg nimmt man das Tuch wieder mit. So hat der Welpe auch im neuen Heim einen vertrauten Geruch und fühlt sich nicht so verlassen.

LukaUndShiba  05.04.2018, 17:33

Der Hund kommt nicht von einem seriösen Züchter.

siehe andere fragen.

Goodnight  05.04.2018, 22:14
@LukaUndShiba

Diese Hunde kommen nie von seriösen Züchtern.

Hätte man einen seriösen Züchter müsste man hier nicht fragen.

Bei uns damals: eine Leine oder einen Korb, abholen zu mindestens 2, maximal 4 Personen, Hund mit "Begleitperson" auf dem Rücksitz. So hab ich meine Süße abgeholt, die Kotzflecken sind nie wieder aus dem Mantel gegangen aber ich würde es wieder tun ;)

Alles andere war schon da (Plüschi, Decke, Futter) oder wartete zuhause (Bett, mehr Spielzueg, Leckerchen, alte Handtücher und was man so braucht)

Geld, Transportbox, Geruchsträger des Muttertieres, sowie eventuell von noch vorhandenen Geschwistertieren. Und vor allem die ganze Verwandschaft und Freunde zu Hause lassen, und diese sollten euch auch nicht in den nächsten Tagen besuchen, denn der Welpe braucht erst mal eine stressfreie Eingewöhnungszeit.

Ganz wichtig: Nimm eine Küchenrolle mit, falls der Welpe das Autofahren nicht verträgt.

Und denk daran den Welpen im Auto zu sichern (Box oder Anschnallgurt auf dem Rücksitz).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.