Wie viel Wasser brauchen Welpen am Tag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Faustregel hierbei lautet, dass ein Hund pro Tag ungefähr 50 ml Wasser pro Kilogramm Körpergewicht trinkt. Damit kannst du schnell und einfach ausrechnen, wie viel Wasser du deinem Welpen geben musst.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut mit Tieren und Liebeskummer aus🥲💖
Idris164  05.07.2020, 22:36

Er muss dem Welpen gar kein Wasser geben... es muss immer ein wassernapf zur Verfügung stehen

Ein wassernapf muss einem Hund rund um die Uhr gefüllt zur Verfügung stehen.

Daher kann man da keine genauen Zahlen nennen.

Lass ihn Tag und Nacht so viel trinken wie er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Das wissen Hunde selber am besten... wenn es warm ist mehr als wenn es kühl ist.. es muss immer ein Napf mit Wasser zur Verfügung stehen

Stell einen vollen Napf hin, das Tier entscheidet selbst. Wenn es halt extrem viel oder wenig trinkt ist es komisch, aber sonst musst du dir darüber nicht den Kopf zerbrechen. Musst es nur stetig austauschen und den Napf waschen

Hund muss immer Wasser frei zur Verfügung haben. Je nach Wärme oder Aktivitäten und auch Futter ist der Bedarf unterschiedlich.