Wie merkt man das ein Kumpel mehr als nur Freundschaft möchte,man aber als Frau einen Partner und Kind hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du gesagt hast, dass du NUR rein freundschaftlich interessiert bist, stellt er sich darauf ein. Das ist wie wenn du deine Mutter nie rauchen sehen hast und du sie plötzlich am rauchen erwischst. Und ich kann dir sagen, dass man als Mann die Gefühle komplett zurückstellen kann, wenn man weiß, dass die Frau vergeben ist. Und wenn dann Dinge passieren sollten die zu Nahe gehen, dann macht man die nicht (z.B. Kopf anlehnen usw.), so handhabe ich sehr sehr stabile und gute Freundschaften zu Frauen wo es nur freundschaftlich bleiben soll.

Der 1. Schritt muss von dir kommen, wenn du diesen Mann zurück willst. Das Problem an deiner Geschichte scheint eher zu sein, dass zu vom einen zum anderen Mann springen willst aber nur dann wenn du abgesichert bist, dass der Mann dich auch will, und du gedanklich schon fremdgehst anstatt deinen aktuellen Mann zu verlassen für das Leben was er dir anscheinend bietet, sonst wärst du doch schon längst weg wenn du deinen Ehemann nicht brauchst, der verdient wohl gut Geld sonst wüsste ich nicht warum du da noch bleibst

Stierlady1992
Fragesteller

Mir geht es nicht um das Geld von meinem Partner sondern weil ich erstmal sehen will ob er auch bereit dazu wäre in eine Beziehung einzugehen wenn ich mein Kind mit reinbringe. Wenn man ein Kind hat ist es leider heutzutage nicht so einfach. Ich weiß auch ein Kumpel ist auch gold wert, Freundschaftlich gemeint.

Mein Kumpel verhält sich momentan so :

Wenn wir schreiben dann schreibt er kurz und bündig. Wir telefonieren Stundenlang,auch per Video Chat. Ich melde mich immer zuerst und dann antwortet er mir an dem Tag noch. Sein Vater hat es mitbekommen das wir ziemlich oft und lange telefoniert haben und hat sich eingemischt,gesagt dass man sich nicht in andere Beziehungen einmischt. Beim telefonieren und beim Treffen wenn sich unsere Blicke treffen müssen wir freudig lachen oder schmunzeln. Bei einem Treffen( da war auch mein Partner dabei)hat er mir zuerst die Hand zum Abschied gegeben und dann wollte er eine Umarmung,er wusste nicht ob ich auch wollte und wir haben uns umarmt. Er war auch öfters an meiner Seite. Er googelt auch gerne Mal nach und gibt mir Ratschläge,weil er will das es mir und meinem Kind gut geht. Er antwortet nicht immer auf jede Frage. Wenn ich kurz vor dem auflegen des Telefons ihm gute Nacht gewünscht habe hat er mir das auch gewünscht,es ging hin und her bis einer dann aufgelegt hat. Er fragte mich ob ich ihn auch besuchen komme und ich bejahte es und er meinte dann OK gut.

Weiß da nur nicht wie ich das einordnen soll. Das verwirrt mich irgendwie.

Es gibt keine Rezepte dafür. Es gibt vielleicht einige ähnliche Verhaltensweisen bei einer Mehrheit, die aber niemals auf alle zutreffen.

Die Frage ist ja, warum du das so unbedingt erkennen musst.

Stierlady1992
Fragesteller

Mein Bauchgefühl sagt mir das da irgendwas nicht stimmt, obwohl ich mit ihm schon geredet habe und ihm gesagt habe dass ich nur Freundschaft möchte.

Stierlady1992
Fragesteller
@Stierlady1992

Würde mich irgendwie interessieren weil,ich ihn mehr als nur Freundschaftlich mag und ich mich auf jeden Fall von meinem jetzigen Partner trennen werde,weil ich mit ihm keine Zukunft mehr sehe auch wenn wir ein gemeinsames Kind haben.

Stierlady1992
Fragesteller

Würde mich irgendwie interessieren weil,ich ihn mehr als nur Freundschaftlich mag und ich mich auf jeden Fall von meinem jetzigen Partner trennen werde,weil ich mit ihm keine Zukunft mehr sehe auch wenn wir ein gemeinsames Kind haben.

Auch wenn ich da meinem Kumpel gesagt habe dass ich nur Freundschaft möchte. Möchte einfach das es nicht eskaliert,wenn ich noch in einer Partnerschaft bin. Klar möchte ich auch klar Verhältnisse schaffen,aber momentan ist es nicht möglich.