Wie merke ich dass ich Magenblutungen habe ?

4 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von wenig essen eine Magenblutung bekommt.

Auch wenn dir Magensäure hochkommen würde, bekämst du keine Magenblutung, sondern hättest nur einen Reflux gegen den es frei erhältliche Medikamente gibt - aber selbst dieses Problem gibt es eher bei zu viel essen und nicht zu wenig.

Ich nehme an, deine Mutter will nur dein Bestes und dazu gehört eine vernünftige Ernährung. Die Frage lautet also: Warum isst du nur noch wenig?

Schmerzen, blutiges Erbrechen (sieht aus wie Kaffeesatz), schwarzer Stuhl, Müdigkeit, Schlappheit, blasses Aussehen - das sind Symptome für Magenblutungen.

Wie schnell sich so etwas bei absolutem Fasten einstellt, weiß ich nicht. Das Nichts-Essen solltest Du aber mal ganz schnell sein lassen.

Gesund ist es definitiv nicht. Warum isst du nicht? Keinen Appetit? Oder verfolgst du einem Schlankheitswahn?

@ ani14

Uiii du wirst aber schnell ällter, im März warst du noch 14 Jahre alt.

Magenblutungen bekommst du, wenn du ein Magengeschwür hast und das platzt. Sobrennen bekommst du, wenn die Magensäure die Speiseröhre zurückfliesst, ds nennt man dan Reflux. Die Magensäure kann die Speiseröhre zerfressen.

Wenn du gar nicht mehr isst, dann bist du auf dem besten Weg dahin:

https://www.bzga-essstoerungen.de/verwandte-freunde0/bulimie/die-folgen/

Genau das wird deine Mama in Bezug auf deinen Magen gemeint haben und sollte das stimmen, dann bräuchtest du dringend psychologische Hilfe.

Denn nichts mehr zu essen, dann wird irgendwann dein Körper nicht mehr mitspielen, die Haare fallen dir aus, deine Periode kommt nicht mehr und noch mehr Folgeschäden.