Wie lange dauert es bis mir nach dem Essen schlecht wird?

5 Antworten

Es gibt keiner Grund, weswegen es dir nach so einem leckeren Essen schlecht werden sollte. ...wenn du allerdings fest daran glaubst, dass es dir schlecht werden müsste, könnte es sich zu einer "selbst erfüllenden Prophezeiung" entwickeln. Das liegt aber dann an dir und deiner Psyche.

Es wird einem nicht automatisch übel nach dem Essen. Wäre auch eher schecht wenn man nach jedem Essen Übelkeit hätte. Und das Völlegefühl legt sich auch recht schnell wieder.

Lillylannylonny
Fragesteller

Ja, ich weiß ich hab halt etwas Angst davor weil ich Emetophobie habe, deshalb wollte ich wissen wie lange es dauert, das ich mich darauf einstellen kann

Ma10ddin  25.12.2019, 15:43
@Lillylannylonny

Ich würde mich gar nicht drauf einstellen. Mach nen kleinen Verdauungsspaziergang und alles ist gut.

Ma10ddin  25.12.2019, 15:45
@Lillylannylonny

Dann wird auch nichts passieren. Ich sprech da aus Erfahrung als leidenschaftlicher Esser xD

Lillylannylonny
Fragesteller
@Ma10ddin

Okay, Danke. Normalerweise vertrag ich ja auch echt viel Essen, aber ich bin bei Übelkeit immer ein bisschen paranoid

Ma10ddin  25.12.2019, 15:48
@Lillylannylonny

Du musst dich nicht rechtfertigen. Ich weiß was Emetophobie ist. Keiner kotzt gerne. Jetzt mach dir weiter keinen Kopf und geniess den Weihnachtstag ;)

Das kann auch noch dauern, oder gar nicht passieren. Nur weil man sich vollgegessen hat muss einem nicht schlecht werden.

Geh spazieren, oder Leg dich ab. Erstmal verdauen.

Eventuell gar nicht. Trink ein zwei Colas, das hilft.

Wenn dir bis jetzt noch nicht schlecht wurde, wird dir nicht mehr schlecht.