Ich fühle mich nach dem Essen schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Isst du abends immer so viel Eis bzw. Süßes? Wenn nicht, ist alles gut.

Solche Fressattacken, wenn sie regelmäßig vorkommen, können durch zu viel Verzicht auf Gelüste oder zu wenig Kalorien/Essen/Makronährstoffe allgemein kommen. Vielleicht ist das, was du den Tag über gegessen hast, deinem Körper zu wenig. Was auch sein kann, dass du zu wenig getrunken hast.

Ansonsten: Manchmal braucht man das einfach und das ist auch gar nicht schlimm. Deswegen brauchst du dich auch nicht schlecht fühlen, auch wenn ich es durchaus verstehen kann. Quäle dich morgen nicht. Achte auf gesunde und vor allem ausgewogen. Zucker oder zu viele Kohlenhydrate können Heißhunger steigern. Deswegen sollten Ballaststoffe und Proteine nicht zu kurz kommen. Aber trotzdem darfst du dir auch morgen deine Lieblingsschoki oder was auch immer gönnen. Was Essen angeht, solltest du dich nicht bestrafen. Das führt nur zu einer Abwärtsspirale. Wenn du nämlich morgen zu viel verzichten würdest, ist die Chance groß morgen Abend wieder eine Heißhungerattacke zu bekommen.

Du musst gar nichts tun. Es gab sicher einen Grund, warum du heute so gegessen hast. Vermutlich hat es deiner Seele gut getan, und ich nehme an, du machst es nicht täglich so. Das ist okay.

(Immerhin hast du mehr Obst als ich gegessen 😉)

Es jetzt dabei belassen und morgen mehr auf die sättigenden Hauptmahlzeiten achten und dafür weniger Süßigkeiten essen.

honeydream97
Fragesteller

Dankeschön ♡