Wie merke ich, dass ich angelogen wurde?

6 Antworten

Hallo, bei den meistens musst du einfach augenkontakt halten und wenn sie dann fragen sollten wieso du zb augenkontakt mit ihnen hältst, lügt meistens die person nicht.

Wenn die Person den Augenkontakt nicht lange hält, lügt sie meistens.

Manche leute fangen aber auch an zu schwitzen oder rot zu werden wenn sie lügen usw. (bei jeder person ist es aber anders)

Ein paar leute fangen zb auch an zu zappeln usw wenn sie lügen, aber bei jeder person ist es anders.

Hallo, wenn man sich unterhält ist ja ein Blickkontakt da - sollte dieser nicht da sein dann lügt derjenige, lieben Gruß

Grundsätzlich hilft es, etwas misstrauisch zu sein gegenüber dem, was man dir sagt. Überlege dir, ob das plausibel ist (hier hilft Erfahrung enorm), oder ob es zu dem passt, was die Person dir sonst so erzählt. Dann merkt man recht gut, ob man angelogen wird oder nicht.

Mit ein bisschen Übung merkst du innere Widersprüche in der Aussage desjenigen der dich angelogen hat, du kannst auch bestimmte Verhaltensweisen bei Lügnern immer wieder finden.

Wenn etwas unwahrscheinlich klingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung