Wie meldet man sich beim Jugendamt (Telefon, einfach hingehen)?

7 Antworten

Es gibt beim Jugendamt - zumindest da wo ich arbeite - eine Hotline, die man bei Problemen anrufen kann und auch Termine bekommt. Dabei ist deine Nummer anonymisiert.
Einfach hingehen würde ich nicht, da die Mitarbeiter häufig in Gesprächen sind oder im Außendienst, sodass du niemanden antreffen würdest.

Du scheinst Angst vor dem Schritt zu haben. Es gibt sogar Notfallrufnummern, doch die Mitarbeiter können schon unterscheiden, ob Gefahr in Verzug ist. Vielleicht reicht es ja schon, wenn sie einen Blick auf Deine Situation haben und z.B. Deine Eltern es wissen. Was ist denn bitte bei Dir los?

Wie du willst. Anrufen, kurz die Lage schildern und Termin vereinbaren oder direkt hingehen. Das Jugendamt heißt nicht umsonst Jugendamt und weiß, dass man mit 16 noch nicht alles wissen kann

Einfach anrufen un es einfach sagen ^^

Da gibt es nichts zu beachten, aber bleib höflich c:

Einfach anrufen und nen Termin machen.Sonst kommst du hin und die haben keine Zeit.Und keine Angst,die sind alle lieb dort. :-)