Beratung bei der polizei, anrufen und Termin vereinbaren oder einfach reinmarschieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, um was es geht. Für einige Bereiche gibt es speziell geschulte Beamte. Die gibt es aber nur in größeren PD und die sind nicht immer da. Mit Termin wäre besser.

Gruß S.

Ruf doch an. Abhängig vom Thema gibt's da auch Experten, bei uns in der Stadt haben wir z. B. einen für Einbruch. Die sind ja nun auch nicht 24/7 im Dienst.

Wenn du einfach so hingehst könnte es sein, dass der richtige Ansprechpartner nicht im Haus ist oder sich auf einer anderen Dienststelle befindet. Also einfach am besten telefonisch nachfragen und dir einen Namen und eine Nummer für dein Anliegen geben lassen. Dann mit dem Ansprechpartner einen Termin vereinbaren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeiobermeister

Ich denke, du kannst einfach hin gehen, und wenn du einen Termin brauchst, sagen sie dir das sicher.