Termin bei Polizei vereinbaren?

4 Antworten

Einfach reinmarschieren. Du kannst aber auch vorher anrufen und den Kern schildern. Wenn du 15 bist, wird eine volljährige Person die Anzeige unterschreiben müssen. Kommt ganz darauf an, was du anzeigen willst. Diese Person kann aber auch ein Vertreter des Jugendamtes sein (nur ein Beispiel)

JojoBar14
Fragesteller

Danke. Also wenn ich jetzt jmd anzeigen möchte der körperlich gewalttätig mir gegenüber geworden ist, ich ihn aber nicht kenne, muss dann ein erwachsender dabei sein?

Maisbaer78  20.07.2014, 23:36
@JojoBar14

Damit die Anzeige in Gang kommt, wird immer eine mündige Person notwendig sein. Aber wenn du allein zur Polizei gehst und die Sache zur Sprache bringst, werden die auch in der Lage sein, dir zu helfen.

JojoBar14
Fragesteller

Vielen Dank:)

marcco  20.07.2014, 23:46

Unsinn. Die Anzeige kann auch von ihr allein Erstattet werden. Nur damit Anklage erhoben werden kann, muss bei einer einfach Körperverletzung ein von den Eltern unterschriebener Strafantrag vorliegen.

Maisbaer78  22.07.2014, 10:19
@marcco
Damit die Anzeige in Gang kommt

Und was genau hab ich da geschrieben?

Ein unmündiger Bürger kann keine Anzeige erstatten. Aber in diesem Fall wird eine mündige Person das in seinem/ihrem Namen tun.

Als anzeigende Person wird dann nicht Ihr/Sein Name unter der Anzeige stehen, sondern der/die Betroffene wird nur als Zeuge aufgeführt.

Der Unsinn war, dass du einen nutzlosen Kommentar ohne jede neue Information verfasst hast.

Das ist doch kein Arzt^^ Geh mit Deinen Eltern hin und Pass mitnehmen ist schon richtig.

du kannst da einfach so reingehen. Würde aber dennoch Vater oder Mutter mitnehmen.

Ja, da brauchst Begleitung und kein Termin

marcco  20.07.2014, 23:55

Falsch. Eine Begleitung ist nicht nötig.

Mandrinio  21.07.2014, 01:03
@marcco

Die ganze Anzeige ist unnötig und bringt nichts, na und?