Vorstellungsgespräch TERMIN ausmachen

3 Antworten

Wenn dort steht das du mit dieser Frau einen Termin ausmachen sollst ist sie auch deine Ansprechpartnerin. Lege dir einfach vor dem Telefonat deinen Text in Stichpunkten bereit damit du nichts vergisst.

Du solltest einfach sagen, dass du aufgrund der Zusage für deine Bewerbung anrufst und nun einen Termin für ein Gespräch ausmachen willst. Du solltest dir schonmal einige Termine aufschreiben die für dich passen damit du am Telefon nicht mehr lange überlegen musst.

Ruf sie an und sag: "Du hast eine Bewerbung als "Beruf" an sie geschickt und willst nun ein Vorstellungsgespräch vereinbaren

Du rufst dort an und sagst brav Guten Tag. Dann sagst du dass du Frau XY sprechen möchtest weil du einen Termin für ein Vorstellungsgespräch vereinbaren möchtest.

Wenn du die frau dann dran hast, sagst du das gleiche noch mal. Und dann wird sie dir schon sagen, wann du kommen kannst.

Keine Angst, die beißen nicht.