Jugendamt anrufen - was sagen?

7 Antworten

Sag Du brauchst einen vom Sozialen Dienst / Sozialarbeiter,

Sag genau das was du geschrieben hast, oder gehe gleich ohne Termin hin.

Das Jugendamt wird schon wissen um was es sich bei dir handelt.

Sie werden dir einen Termin bei einem Berater geben, der allgemeine Fragen beantwortet oder bei weiteren dingen spezielle Fachleute verwickelt.

wenn das jugendamt nicht weit weg ist von dir, einfach hingehen (notlage) >Aber was ist wenn sie nach dem Grund fragen< das ist aber meist eine --grundvoraussetzung- damit die wissen mit wem sie/er dich verbinden soll, weil du die vermitlung meist erst am ohr bekommst, und nicht die zuständige abt.

Mach es genauso.Die sind genau dafür das.Duz musst da kein bewerbungsgespräch machen.Sag einfach das du Hilfe brauchst und dich mit jemanden treffen willst;)Alles Liebe und viel kraft :)