wie meinen Flohmarkt nennen?

4 Antworten

ich finde garagenflohmarkt trotz allem am passendsten, weil dieser name eingebürgert ist und sich jeder was drunter vorstellen kann.

blacksheepkills  16.11.2017, 08:32

Seh ich auch so. Und "Adventsflohmarkt" würde ich es nicht nennen, da man dann gleich nur an Dekoartikel für Weihnachten denkt...

natureofireland
Fragesteller
@blacksheepkills

Danke für das Kommentar. Hätte jedoch vor in kleinerer Schrift noch dazuzuschreiben was es alles genau gibt. Oder denkst du die Leute lassen sich dann schon von der Überschrift ,,abschrecken'' und lesen nicht weiter?

natureofireland
Fragesteller
@natureofireland

Natürlich wäre auch ein Doppelname mögl. Wie Garagen Adventsflohmarkt... Wie findest du den? Ich finde das Wort Advent gibt einem eben auch so eine Weihnachtsstimmung... Werde auch Punsch ausschenken.... :)

Flohmarkt an St.Sinterklaas.( Weckt Interesse,Name nicht so bekannt,muß auch nicht genau stimmen.^^)

Garagenflohmarkt,angeboten werden Trödel,Haushaltsartikel,Möbel(wenns stimmt auch adventliche Utensilien)....hebe einen seltenen,bzw.interessanten Gegenstand/Dachbodenfund hervor.

Natürlich müssen Sie nicht im Nikolausmantel kommen.

Die Garage ist beheizt.

"Homeflohmarkt"

"Best Flohmarkt in Town"

LG.

Überdachter Flohmarkt.

wenn man Adventsflohmarkt hört denkt man eher daran das nur Adventszeug verkauft wird