Wie meinem Vater sagen, dass ich einen Freund aus Bulgarien habe?

10 Antworten

Hallo , ganz ehrlich solltest Du deinem Vater das sagen , was Du hier geschrieben hast! Was dein Vater wohl sagen wird? Das was ich denke ... Hast Du noch alle .....? Wie kann man einen Typen lieben , der alles andere als realistisch in deinem Leben steht? Meinst Du nicht , er sieht in Dir nur ein tolles Mädel , auch noch aus Deutschland . Mit intakter Familie und Bertuf? Weisst Du wie der Typ im realen Leben tickt? Was wen er Dich gezielt ausgesucht und kirre gemacht hat ,um Dich auszunehmen wie eine Weihnachtsgans? Ich als dein Vater , oder dein Mutter würde alles daran setzen , dass Du nicht dort hin reist! Denk lieber mal nach , was Dir alles passieren könnte!

Aber Du bist ja alt genug , dass selbst zu entscheiden! Bringt es was , wenn Du dich aus dem Grund , wegen dem Typ mit deinen Eltern entzweist? Denk mal in Ruhe nach und lass mal einige Antworten Hier , auf Dich wirken!!!

Ich wünsche Dir ,alles Liebe und Gute! Vielleicht ist es ja wirklich so , wie Du schreibst? Warte halt ab , bis Du ihn persönlich kennst!

GLG und einen schönen Tag!

risikooooo
Fragesteller

hallo, danke für deine ausführliche antwort :) ja das glaube ich auch.. ich hatte es auch nie gedacht, dass man seine wahre liebe so finden kann, aber es ist wirklich passiert. nein, das ist wirklich nicht seine art. natürlich weiß ich wie er tickt, wir haben jeden tag kontakt und verbringen zusammen den abend etc. ich kenne ihn wirklich schon lange genug, um ihn richtig einschätzen zu können. :) dankeschön :) ja diesen sommer werde ich ihn besuchen ;) GLGz und dir ebenfalls einen schönen tag.

Clipmaus  21.05.2013, 13:24
@risikooooo

Wenn Du meinst , dann versuch dein Glück! Sag aber im nachhinein nicht , wie hätten Dich nicht alle gewarnt! Du siehst doch selbst , was an Kommentaren angekommen ist! Meinst Du Hier ist eine Kindergartengruppe unterwegs?

eine Internetbekanntschaft aus Bulgarien.

lass bloß die Finger davon

risikooooo
Fragesteller

nein ich weiß was ich mache :D

Aspirin  21.05.2013, 13:06
@risikooooo

NEIN du weißt eben gar nicht, was du machst!

Finger weg

risikooooo
Fragesteller
@Aspirin

doch! ich bin schon alt genug und habe auch einige erfahrungen in den letzten jahren mit der ach so tollen liebe gesammelt ;) ich weiß wirklich was ich tue. ^^

Clipmaus  21.05.2013, 13:25
@risikooooo

Du kommst rüber , wie eine bockige Dreijährige , die zu Mittag Eintopf essen muss!

Aspirin  21.05.2013, 13:57
@Clipmaus

Nein, mit 18 ist man nicht alt genug um die Konsequenzen abzuschätzen!

Deine Große liebe aus Bulgarien, mag ja die Wahnsinns Ausnahme sein, was ich aber nicht glaube. Aber wie soll das funktionieren?

Wenn er nach Deutschland kommt, hat er keinen Anspruch auf Unterstützung vom Staat, also kein Arbeitslosengeld/Hartz4. Wer kommt dann für seinen Unterhalt auf, wer bezahlt seine Krankenversicherung? Findet er Arbeit ohne Deutschkenntnisse und ohne Ausbildung? Du kannst ihn heiraten und für euren Unterhalt aufkommen, magst du das?

Wenn du einen Bulgaren heiratest, heiratest du seine GANZE Familie. Also nicht wundern, wenn dann seine Geschwister, Cousinen, Eltern etc. auch plötzlich bei euch in der Wohnung wohnen.

Kinder machen? Auch Ok, aber wenn es mit eurer Beziehung in die Hose geht, nimmt er die Kinder evtl. mit nach Bulgarien. Auch ohne deinem Willen.

ich glaube nicht, dass du weißt was du tust!

(und ich wusste es mit 18 auch nicht)

Meine liebe Risikoooofreudige,

was Dir hier ein so sicheres und gutes "Permanent-High-Gefühl" gibt, ist ein Hormon-Coctail in Deinem Gehirn. Pure Chemie, die Deiner Fantasie das OK gibt, jedes neue abendliche Input über diesen Menschen selektiert positiv und wunderbar wahrzunehmen und nichts zu hinterfragen oder auch nur sachlich zu betrachten.

Gerade bei Internet-Bekanntschaften ist dies hochgefährlich, denn hier wird jedes in der Realität fehlende Detail (und es fehlen ja so gut wie ALLE Details!!) durch ein Fantasiebild ersetzt, so dass 90 % dieser "Liebesbeziehung" lediglich auf Fantasie basieren. In der Realität würde sich jedes Detail immer weiter an der Realität korrigieren (wen Du gestern noch super nett fandst, der zeigt sich morgen womöglich einmal gar nicht so smart und charmant) - hierzu braucht es aber REALES Erleben dieser Person.

Wenn dies aufgrund der Umstände gar nicht erst stattfinden kann, entwickelt sich innerhalb weniger Tage ein starres, unbewegliches, ein-für-allemal positives Fantasie-Standbild, das Du dann für eure echte, reale Beziehung hältst. Darin besteht eine große Gefahr, da Du dies bereits für "echt" hältst, während die gesamte wahrgenommene Gefühlsebene aber nur "virtuell" stattfindet und auch später nicht 1:1 in die Realität übertragbar sein wird.

LIEBE ist, wenn man mit jemandem über einen langen Zeitraum echte Zeit, echte Erlebnisse und echte Erfahrungen geteilt hat, ihn dabei sehr gut und von allen Seiten mit realistischem Blick kennengelernt hat und TROTZ seiner negativen Eigenschaften und Seiten JA zu ihm sagen kann. Hier beginnt Liebe,vorher ist es lediglich einseitige Begeisterung und Verliebtheit, womöglich in "Illusions-Überhauchtes" und nicht nur in Reales.

Euch beiden fehlt bisher jedes kleinste Bißchen Praxis und Realität miteinander - und Du bist emotional in einer "blinden" Phase, in der jede Rationalität ein Märchen aus einer anderen Welt ist, die Dich nicht betrifft. Für "Liebe" sowie auch für eine sachliche Beurteilung der "Beziehung" und des Mannes fehlt hier jede Grundlage, sorry.

Und ja, auch ich finde Dich für Dein Alter sehr naiv und unerfahren. Mit Deinen vorangegangenen Erfahrungen mit "Liebe" (Def. Liebe siehe oben!!) kann es nicht weit her sein, das gibt schon allein Dein junges Alter nicht her.

Wenn Du 25 bist, wirst Du uns allen hier rückblickend Recht geben. Du hast zur Zeit den Horizont noch nicht, dies zu erkennen, das sind die Fakten.

@ risikooooo,

zuerst einmal scheinst du tatsächlich, wie die anderen hier schreiben, mit 19 Jahren doch sehr naiv zu sein, das muss man schon sagen.

Man kann niemand nur vom schreiben her lieben lernen, wenn man sich noch nie real gesehen hat.

Freund im Ausland, kann ich ihm einen Job suchen

Er will nach Deutschland kommen

Du wolltest ihm Geld schicken nach Bulgarien

Du fragst, wie du ihm seine Liebe gestehen sollst

Wenn du dir so sicher bist, warum hast du deinem Vater nicht bereits davon erzählt?.

Du bist dir so sicher, dass du hier nicht an einen MUGO geraten bist?

Falls das der Fall sein sollte, dann wird es für dich ein böses Erwachen geben.

Anscheinend ist dir nicht bekannt, dass man gerade bei virtuellen "Freundschaften" speziell aus dem Ausland sehr vorsichtig sein soll, denn Betrüger arbeiten auf diese Art. Abgesehen davon auch mit den ganzen "virtuellen Freundschaften" im Internet überhaupt.

Man sollte auch niemandem einfach so Geld ins Ausland schicken, den man nicht persönlich kennt, das zeigt schon etwas mehr wie Naivität.

Muss nicht immer zutreffen, aber schreiben kann man viel, die Realität sieht anders aus.

Macht einen halt stutzig, wenn man sich im Internet auskennt, wie solche virtuellen "Freundschaften" ablaufen und ausgehen können.

Du sagst zu deinen Papa: "Papa, mein Freund kommt aus Bulgarien"

Fertig ist die Sache ;)

risikooooo
Fragesteller

wenn es nur so einfach sein würde, ohne mir etwas blödes anhören zu müssen.. :)

schmidt92  21.05.2013, 12:55
@risikooooo

sprech mit deinem Papa in Ruhe darüber. Aber wie viele schon geschrieben haben, es handelt sich hier um eine internetbekanntschaft, da muss man sehr vorsichtig sein!