Bulgarien auswandern?

3 Antworten

Das kommt auf den Job an und für wie lange der Vertrag geht.

Bulgarien ist mittlerweite ein Eldorado für Internet-Arbeiter geworden. Denn die Lebenshaltungskosten sind noch recht niedrig und das Wetter ist deutlich angenehmer als in Deutschland. Wenn die Arbeit dann nach guten Tarifen abgerechnet wird dist das eine optimale Kombination.

Als Arbeitnehmer muss man allerdings einiges bei der Krankenversicherung und mit dem europäischen Geleitschein beachten https://www.vitaseniore.de/downloads/).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Sprich mit deinem Vater und versuche, eine gemeinsame Lösung zu finden, die für euch beide akzeptabel ist.

Je nachdem, wie lange der Job in Bulgarien wo dauern soll.

Der Goldstrand ist auch bei europäischen Urlaubern seit Jahrzehnten sehr beliebt, in einem bulgarischen "Mittelstandsgebiet", wollte ich auch nicht leben.

Je nachdem wie alt Du bist, könntest Du auch gegen den Umzug erfolgreich angehen, evtl. zu den Großeltern, anderen Verwandten ziehen, um nicht aus Deinem gewohnten Umfeld herausgerissen zu werden.

Viele Kinder von Diplomaten haben ihre Kindheit und Jugend in verschiedenen anderen Staaten verbracht, sich mehr oder weniger darauf eingelassen und auch ihren Horizont mehr oder weniger erweitert.

Ich wage es nicht, Dir zum einen oder anderen zu raten, hoffentlich triffst Du für Dich die richtige Entscheidung.

Alles Gute!

Aylamanolo  07.05.2023, 12:15

triffst Du für Dich die richtige Entscheidung.

ähem...wenn er oder sie minderjährig ist, trifft die Entscheidung der / die Erziehungsberechtigte,