Keine Ahnung

finde beide sprachen jetzt nicht so toll

Russisch

Das ist natürlich nur subjektiv, aber Russisch klingt für mich schöner.

Russisch

Ich als bulgarisch sprechender finde russisch angenehmer. Unsere Sprache hört sich sehr hart an, während russisch etwas flüssiger klingt

Bulgarisch

Meiner Meinung nach Bulgarisch , ich komme selbst aus dem Balkan(🇽🇰🇭🇷) und ich liebe einfach diese Sprache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 2 Sprachig aufgewachsen

Die klingen doch fast identisch.

swiftgirl
Fragesteller

aber nur fast. Russisch klingt halt ein bisschen.... anders xD

MarcusTangens  03.07.2021, 06:48

Russisch zu Bulgarisch ist ähnlich wie Französisch zu Deutsch. Russisch und Französisch haben halt einen richtigen "Sound", Bulgarisch und Deutsch klingen dagegen eher blechern, so nüchtern "neutral" wie eine Roboterstimme. Die Emotionalität von Französisch und Russisch fehlt ihnen.

Von den Wörtern her (wenn man den Sound der Aussprache nicht beachtet) ist Bulgarisch natürlich nahe an Russisch.