Wie meine Wlan Verbindungsprobleme beheben?

Sharj  16.05.2022, 11:59

Hast du das Passwort eingegeben?

GFnutzer10
Fragesteller

Selbst beim resetten der wlaneinstellungen kommt komischerweise keine passwort nachfrage aber als ich alles mit passwort usw eingetippt habe kommt diese meldung auch

4 Antworten

Die Problemlösung steht in der Fehlermeldung drin!

Nach einem Neustart kann der drahtlose Router den besten Kanal automatisch wählen und dieses Problem damit beheben....

Also Router neustart. Stecker ziehen beide! einen Kaffee, Einmal aufs Toi oder eine zigarette damit er wirklich stromlos ist. Oder ohne was, etwa 5 min warten.

Dann

Strom Hat er den

DSL

Und warten das kann bis zu 10 min dauern.

danach versucht du es wieder.

GFnutzer10
Fragesteller

Das habe ich schon ausprobiert. Ich werde es nochmal versuchen und diesmal länger warten und eine antwort geben. Danke

Hallo GFnutzer10,

nur der Fehlermeldung nach und ohne Apple zu kennen würde ich behaupten, Apple verbindet sich nur mit Netzwerken, wenn die Kanäle die der Router verwendet nicht von anderen Netzwerken verwendet werden.

Wenn dein Router so eingestellt ist, dass dieser automatisch den besten Kanal findet, dann wie in der Meldung beschrieben neustarten.

Sollten die Kanäle fest vergeben sein, dann einfach in der Administrationsoberfläche einloggen und Kanäle wählen, die wenig bgenutzt werden.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Laut Fehlermeldung funktioniert das nicht weil der Kanal, den der Router benutzt voll ist.

Versuche im Router mal einen anderen Kanal auszuwählen. Die meisten Router können die Kanäle auch scannen und gucken wie voll die sind. Wenn dein Router das nicht kann nutze Apps die das können. Ich benutze dafür Wifi Analyser aber ich weiß nicht ob es das für iOS auch gibt