EasyBox wirft handy aus WLAN!?!

1 Antwort

Zwar kenne ich nicht die "speziellen Tücken" der EasyBox nicht. Ich fliege auch immer mal wieder aus meinem WLAN heraus. Da liegt es daran, dass ich in einer Gegend wohne, wo ich reihenweise neben dem eigenen fremde WLANs empfange, die um die Kanäle "kämpfen". Mit einem zusätzlichen drahtlos angebundenen Repeater bin ich das Problem weitgehend losgeworden. An ganz schlimmen Tagen schalte ich noch einen zusätzlichen Repeater ein.

Handys sind mit ihren oft kleinen Antennen dazu prädestiniert aus dem Netz zu fliegen. Ich komme manchmal schnell wieder rein, wenn ich das WLAN am Handy kurz abschalte und nach ein paar Minuten neu starte. Dann komme ich oft problemlos wieder rein.

Kevin06171
Fragesteller

Danke erst mal für die Antwort. Das Ganze wundert mich allerdings, da es immer problemlos geklappt hat und seit 2 Tagen erst fängt das Ding an die Handys rauszuschmeißen. Neue Nachbarn oder WLANs habe ich bisher noch nicht gefunden. Naja mal sehen villeicht legt sich das Problem mit der Zeit.

Danke nochmals für die Antwort!