Wie man Autoradio adapter .....?

5 Antworten

Entweder hast du die Stecker abgerissen, oder das Radio ist geklaut.

Sofiane11
Fragesteller

Vielen Dank für eure Antworten

😊👍

mit einem "adapter" adaptiert man unterschiedliche Stecker .. wenn du allerdings die Stecker Runter reißt und ich vermute die liegen da unten im Getränkehalter dann hast du keinen Stecker mehr den du adaptieren kannst sondern blanke adern .. jetzt kannst du diese Adern entweder Richtig zusammenlöten oder mit Pressverbindern /Klapp-klemmen wieder Richtig Verbinden ..

PS: da ist auch Dauer + dabei, heißt auch bei Zündung aus ist dort Strom drauf, das kann dir einen kurzschluss verursachen . nur so am rande

Hallo

wenn das Auto aus dem selben Land wie das Radio kommt einfach die Kabelfarben zusammendrillen, Isolierband drum Radio einschalten und sehen ob was abraucht bzw ob die Sicherung fliegt. Die Chancen stehen 50/50

Die Situation war wohl schon vorher verpfuscht und mit Lüsterklemmen gelösst worden. Lüsterklemmen sind nur mit Aderendhülsen oder verzinnten Litzen zulässig und trotzdem oft ein Quell von Störgeräuschen in Lautsprechern. Auf dem Radio gibt es wohl einen Anschlussplan die Opel haben meist DIN Norm Farb Codierung bzw die PIN Belegung findet google oder man klingelt/misst denn Kabelsatz vom Auto durch.

Hast du die Stecker abgeschnitten? Na herzlichen Glückwunsch. Jetzt brauchst du einen Kabelplan für dein Fahrzeugtyp, damit du weißt, was was ist. Die Farben und die Bedeutung für dein Autoradio müssten in der Installationsanleitung stehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Normaler Weise sollte sich dort ein Iso-Stecker oder etwas vergleichbares befinden.

Sieht aus als wenn irgend ein Volltrottel den Stecker abgeschnitten hätte.

Am besten bringst Du das Auto jetzt in eine Werkstatt wo sie das reparieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung